Search found 6 matches

by Wolfgang
Sun Feb 07, 2016 11:18 am
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfe zu ID 3519A
Replies: 7
Views: 12555

Re: Hilfe zu ID 3519A

Hallo Linda,
danke nochmal für die Antwort. Ich habe jetzt mal eine Ati Sunnpower 6x80 Watt drüber hängen. Mal sehen ob es eine besserung gibt. Wieviel Lg würdet ihr mir raten noch dazu zu setzten? Ist mein putztrupp mit 10 Schnecken, 10 einsiedler und 1 Salaris ausreichend?
Mfg Wolfgang
by Wolfgang
Thu Sep 03, 2015 8:36 am
Forum: Analysen Support
Topic: Brom zu niedrig
Replies: 4
Views: 8630

Re: Brom zu niedrig

Hallo Linda, danke für die Antwort. Ich fahre euer System nach anleitung. Als Salz habe ich Tropic Marin pro Reef verwendet. Ich habe ein paar der kleinen gelben schwämme im Becken und leider auf der unterseite eines Steins einen leicht orangenen Schwamm den ich mich bis dato noch nicht getraut habe...
by Wolfgang
Thu Aug 27, 2015 5:12 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Brom zu niedrig
Replies: 4
Views: 8630

Brom zu niedrig

Hallo lieben triton Team,
Ich habe eine frage zu meiner letzten Analyse. Mein Bromwert ist auf 23mg/l und rot makiert. Meine Id ist 3519. Sollet ich etwas machen oder sind die Werte ok? Danke im voraus.
Mfg Wolfgang
by Wolfgang
Thu Jun 18, 2015 6:52 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Brom zu niedrig
Replies: 4
Views: 9422

Re: Brom zu niedrig

Hallo Linda,
danke nochmals für deine Antwort. Ich werde es wöchentlich dosieren.
Mfg Wolfgang
by Wolfgang
Thu Jun 18, 2015 5:31 am
Forum: Analysen Support
Topic: Brom zu niedrig
Replies: 4
Views: 9422

Re: Brom zu niedrig

Hallo Linda, danke für die rasche Antwort und für die Aufklärung. Ich finde es super das ihr dieses Forum eingerichtet habt. Viele Fragen erübrigen sich durch die Post´s anderer :D Ich hätte noch eine Frage zur Jod dosierung. Ich habe als Erhaltungs Dosierung 0,47ml. Ist das pro Tag? Kann ich das Wö...
by Wolfgang
Wed Jun 17, 2015 10:53 am
Forum: Analysen Support
Topic: Brom zu niedrig
Replies: 4
Views: 9422

Brom zu niedrig

Hallo liebes Triton Team, bei meinen Wasseranalysen ist Brom viel zu niedrig mit jetzt 34 mg/l statt 62mg/l. Bei der vorletzten Analyse war es auf 23 mg/l. Ich habe zwischen der Vorletzten und letzten Anlyse ca. 5 x 10% WW gemacht, was die leichte erhöhung erklärt. In ihrem ECS steht bei zu niedrige...