Search found 18 matches

by chsch013
Tue May 17, 2016 3:57 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 69188

Re: Umstellung auf Triton

Hi,
ich habe mal mit einem Tröpfchentest gegengemessen, kommt in etwa das gleiche bei raus.
Als Abschäumer habe ich den Nyos Quantum 160, dieser läuft eigentlich normal.
Ich verfüttere auschließlich gewaschenes FroFu.
PO4 Absorber habe ich z.Z. den AL99.
Viele Grüße
Christoph
by chsch013
Tue May 03, 2016 3:01 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 69188

Re: Umstellung auf Triton

Hi, ich habe vor mehreren Wochen mein Wasser Analysieren lassen, damals hatte ich einen PO4 Wert von ca. 0,18 mg/l. Heute habe ich erneut PO4 gemessen mit dem Hannah Phosphor Checker und ich erhalte einen Wert von 0,14 mg/l. Jetzt zu meiner Frage: Warum geht der PO4 Gehalt nicht runter, obwohl ich P...
by chsch013
Wed Mar 09, 2016 9:13 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 69188

Re: Umstellung auf Triton

Hi, ich bins mal wieder, wodrin betreibt ihr den PO4 Absorber von Rowa? Der ist ja relativ fein zum Teil wie Sand, dementsprechend setzt sich der Filterschwamm im Fließbettfilter relativ schnell zu. Hab mit dem Absorber aufgrund seiner feinen Körnung eher negative Erlebnisse gehabt. Gibt's noch alte...
by chsch013
Fri Feb 19, 2016 1:50 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 69188

Re: Umstellung auf Triton

Hi Linda,
danke für die informative Antwort.
Welche Pumpe kannst du empfehlen, sollte so im 200€ Bereich ±50€ liegen?
by chsch013
Wed Feb 17, 2016 10:53 am
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 69188

Re: Umstellung auf Triton

Hi Linda, dass hört sich doch gut an. Ich wollte erst den Rest Ballinglösung aufbrauchen den ich noch habe und dann mit der Umstellung beginnen, bis dahin habe ich auch das Refugium zusammen. Also ich hatte die Rückförderpumpe DC 5.0 von Aquamedic ins Auge gefasst, die hat ein Förderleistung von 500...
by chsch013
Wed Feb 17, 2016 8:44 am
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 69188

Re: Umstellung auf Triton

Hi,
sind denn die restlichen Werte soweit in Ordnung bzw. besorgniserregend?
Gruß Christoph
by chsch013
Sat Feb 13, 2016 9:02 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 69188

Re: Umstellung auf Triton

Noch eine Frage fällt mir da ein, ich habe noch von Denerle die NANO MARINUS REEF LIGHT mit 36 Watt, hatte die mal zur Beleuchtung von einem Karantenebecken, dass ist eine Röhrenlampe,
die wollte ich als Beleuchtung für das Refugium verwenden. Ich hoffe die ist ausreichend?
Gruß Christoph
by chsch013
Sat Feb 13, 2016 8:27 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 69188

Re: Umstellung auf Triton

Hi Linda, ich verwende die triton elements noch gar nicht, ein Refugium habe ich auch noch nicht, habe ich aber vor. Dafür muss ich mir aber erst noch eine stärker Pumpe und die Algen kaufen. Welche würdest du empfehlen? Ich verwende fast ausschließlich Frostfutter welches ich auswasche, das einzige...
by chsch013
Sat Feb 13, 2016 6:06 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 69188

Re: Umstellung auf Triton

Sry mein Salz heißt natürlich Pro Coral von Red Sea und nicht Pro Reef
by chsch013
Sat Feb 13, 2016 5:26 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 69188

Re: Umstellung auf Triton

Hi, meinst du den Benutzernamen? Der lautet: chsch013 Oder die Triton ID? Die lautet: 8729A @ Sven Kann ich denn den PO4 Absorber von Rowa aufheben, weil ich den erst seit gestern im Einsatz habe, also wieder zurück in die Dose füllen? Ich habe auch irgendwie nicht dran gedacht erstmal die Analyse a...