Search found 6 matches

by Rene.N
Wed Jun 22, 2016 5:15 am
Forum: Produkt Support
Topic: Frage zum Wachstum....alles in ordnung.....
Replies: 6
Views: 12711

Re: Frage zum Wachstum....alles in ordnung.....

Hey, also ja die cyanos treiben mich im Moment echt in den Wahnsinn. Was sehr komisch ist das ich zeit dem ich die cyanos habe, musste ich die Base lösung anheben da ein größerer Verbrauch besteht (von den Cyanos ? ) aber stelle auch fest das die spitzen der sps auf einmal weiß werden heißt Wachstum...
by Rene.N
Tue Jun 21, 2016 10:39 am
Forum: Produkt Support
Topic: Frage zum Wachstum....alles in ordnung.....
Replies: 6
Views: 12711

Re: Frage zum Wachstum....alles in ordnung.....

Hi also das Becken ist 120x50x60 Ja also ich mache immer Paar Bilder. Ich stelle ja auch ein Wachstum fest, eben halt bei z.b sps so ca. 0,5cm im Monat bei den Krusten oder LPS fast garnichts sichtbar. Ich mein mir ist klar das sps nicht sehr schnell wachsen nur frage ich mich halt ob das normal ist...
by Rene.N
Tue Jun 14, 2016 6:26 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Frage zum Wachstum....alles in ordnung.....
Replies: 6
Views: 12711

Frage zum Wachstum....alles in ordnung.....

Hallo, ich fahre jetzt schon zeit ca 3,5Monaten mit der Triton Methode. Habe bei euch auch schon 2 Wassertest machen lassen und auch soweit alles ok (Meine ID:9159) Jetzt meine Frage: Ich habe festgestellt das meine Korallen SPS,LPS,Weiche so gut wie garnicht wachsen. Habe ich etwas in der Analyse ü...
by Rene.N
Mon Feb 22, 2016 12:21 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung trotz Dinos
Replies: 5
Views: 10620

Re: Umstellung trotz Dinos

Ok. Ich werde heute Abend anfangen zu dosieren und bis ende der Woche eine Probe einschicken. Wie lange dauert im schnitt eine Analyse ? Wenn ich dosiere kann ich die Lösungen direkt nach einander ins TB gegeben werden oder sollte eine gewisser Zeitabstand eingehalten werden ? (Dosierung vorerst per...
by Rene.N
Mon Feb 22, 2016 12:04 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung trotz Dinos
Replies: 5
Views: 10620

Re: Umstellung trotz Dinos

Eine Analyse wurde noch nicht eingeschickt, wollte erst anfangen zu Dosieren und dann nach ca. 3Wochen eine einschicken ?!
Technikbecken wurde mit Algenrefugium augerüstet. Als Algen werden Caulerpa verwendet, Beleuchtung Dennerle Nano reef 24watt.
by Rene.N
Mon Feb 22, 2016 10:53 am
Forum: Neustart
Topic: Umstellung trotz Dinos
Replies: 5
Views: 10620

Umstellung trotz Dinos

Hallo, ich möchte mein Becken jetzt auf triton umstellen, jedoch ärgere ich mich im Moment noch etwas mit Dinoflagalgen rum (klingen langsam ab) Wäre es sinnvoll mit Triton sofort zu starten, also Basic Elements hinzugeben oder erst noch warten bis die Algen restlos verschwunden sind. Standzeit des ...