Search found 5 matches

by Kai
Wed Mar 23, 2016 12:40 pm
Forum: Neustart
Topic: Neustart 120x60x60 Becken mit Rollermat
Replies: 11
Views: 23250

Re: Neustart 120x60x60 Becken mit Rollermat

Hallo Linda, danke für die Tipps. Ich warte zur Zeit noch auf dem Riffaufbau und würde dann langsam starten. EIn Freund hat mir zum Start die Verwendung von Reef Mature Pro Kit von ReadSea empfohlen, kann ich das nehmen oder lieber weglassen und nur mit Lebendgestein/Algen starten? http://www.redsea...
by Kai
Tue Mar 15, 2016 9:14 am
Forum: Neustart
Topic: Neustart 120x60x60 Becken mit Rollermat
Replies: 11
Views: 23250

Re: Neustart 120x60x60 Becken mit Rollermat

Ich hab mir nochmal das Original Technikbecken angeschaut was beim Aquarium dabei war. Den Aufbau würde ich gerne bei diesem Becken wie auf dem Foto zu sehen vornehmen. Links von der Pumpe ziehe ich eine neue Trennwand für das Refugium ein und die beiden Stege links verschwinden. Das sind dann ca. 5...
by Kai
Wed Mar 09, 2016 8:27 pm
Forum: Neustart
Topic: Neustart 120x60x60 Becken mit Rollermat
Replies: 11
Views: 23250

Re: Neustart 120x60x60 Becken mit Rollermat

Hallo Linda, ich versuch es mal... http://imageshack.com/a/img922/6216/LxA0NU.jpg So sieht mein Abschäumer aus...Der Zulauf (4) ist kurz über den Boden und über den Schlauch an Position 3 (nicht angeschlossen im Bild) würde ich das Wasser in die Kammer mit der Pumpe fördern. Der Abschäumer muss mind...
by Kai
Wed Mar 09, 2016 9:03 am
Forum: Neustart
Topic: Neustart 120x60x60 Becken mit Rollermat
Replies: 11
Views: 23250

Re: Neustart 120x60x60 Becken mit Rollermat

Hallo, danke für die Infos.Ich lass der Rollermat zum Start also erstmal weg. Als Beleuchtung für das Hauptbecken habe ich von der Fa.THeiling das Modell Sunmover mit 3 Rails (216Watt insgesamt). Mein Filterbecken würde ich gerne nur mit 2 Kammern aufteilen. Ist das so OK/machbar? Kammer 1 50x50 mit...
by Kai
Mon Mar 07, 2016 5:07 pm
Forum: Neustart
Topic: Neustart 120x60x60 Becken mit Rollermat
Replies: 11
Views: 23250

Neustart 120x60x60 Becken mit Rollermat

Hallo, ich bin zur Zeit dabei mein erstes Meerwasseraquarium zur planen. Ich würde hier gerne mit der Triton Methode starten. Hab dazu auch schon einiges gelesen, aber die Informationsflut erschlägt einen auch...Ich hoffe es geht nicht nur mir so. :lol: Als Startausrüstung habe ich ein 120er Komplet...