Search found 4 matches

by ratio1982
Wed Mar 08, 2017 5:43 am
Forum: Neustart
Topic: Bakterienblüte Hilfe......
Replies: 10
Views: 24459

Re: Bakterienblüte Hilfe......

Hallo Christian,
da ich ein ähnliches Problem habe, und mein Becken ähnlich gestaltet habe,
würde mich interessieren, ob der Einsatz von UV bei dir eine Verbesserung bewirkt hat.
LG
Stephan
by ratio1982
Fri Feb 17, 2017 5:35 am
Forum: Neustart
Topic: Neues Becken mit Riffkeramik
Replies: 1
Views: 8475

Neues Becken mit Riffkeramik

Guten Morgen, ich habe mein Becken mit Riffsystem Riffkeramik aufgebaut und lediglich 3 kg Lebendgestein mit Drahtalgen in das Technikbecken gelegt, zusätzlich Livesand in das Hauptbecken gefüllt, nun zu meiner ersten Frage reicht das eingebrachte Lebendgestein um genug Bakterien in das System zu br...
by ratio1982
Mon Jun 20, 2016 9:02 am
Forum: Technik
Topic: Triton Lani One
Replies: 0
Views: 20177

Triton Lani One

Hallo liebes Triton Team,
ich habe nun die Möglichkeit recht günstig an eine neuwertige Lani One zu kommen.
Wo liegt nun der große Unterschied zur neuen Lani im Oktober? Soll ich auf die warten?
LG
by ratio1982
Fri Mar 25, 2016 12:55 pm
Forum: Neustart
Topic: Steiermark Riff Triton Stile ;)
Replies: 2
Views: 7507

Steiermark Riff Triton Stile ;)

Ein herzliches Hallo aus Österreich,   ich heiße Stephan und möchte mein zukünftiges Meerwasserbecken über die Triton-Methode betreiben. Hiefür möchte ich mein System komplett von Anfagn an danach ausrichten, egal ob Technik, Strömung, oder Pumpenleistung. Am liebsten wäre mir ebenfalls die Beleucht...