Search found 28 matches

by Stefan Fuchs
Sat Dec 30, 2017 3:08 pm
Forum: Technik
Topic: 10 fache Umwälzung
Replies: 6
Views: 1710

Re: 10 fache Umwälzung

Servus,

Danke für den guten Tipp!💪💪
Das klingt logisch , Probier ich morgen aus.
Guten Rutsch noch
by Stefan Fuchs
Fri Dec 29, 2017 8:37 am
Forum: Technik
Topic: 10 fache Umwälzung
Replies: 6
Views: 1710

Re: 10 fache Umwälzung

Servus, vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Das sind echt gute Virscgläge, aber: Ich habe gar keinen Schacht! Die Rohre sind schön verdeckt von Lebendgestein umschlossen. Im Fall einer RFP Störung oder verstopfter Abläufe kann das Technikbecken sämtliche Wassermengen aufnehmen. Außerdem hat di...
by Stefan Fuchs
Wed Dec 27, 2017 7:49 pm
Forum: Technik
Topic: 10 fache Umwälzung
Replies: 6
Views: 1710

Re: 10 fache Umwälzung

Hallo,
es rumort IN den Rohren und am meisten IM Algenrefugium weil da Zuviel Luft mit rauskommt.
Kann ich mit zwei 50 er Rohren überhaupt 10.000l pro Stunde erreichen?
Gruß, Stefan
by Stefan Fuchs
Mon Dec 25, 2017 12:41 pm
Forum: Technik
Topic: 10 fache Umwälzung
Replies: 6
Views: 1710

10 fache Umwälzung

Hallo und frohes Fest an Alle, genau 1 Tag vor Weihnachten ist das neue Becken (ca. 1000l) fertig geworden. Und jetzt hätte ich mal ein paar Fragen bzgl. Umwälzung. Damit meine ich nicht die Strömung. Diese erreicht ,mit 4pumpen ca. das 30-fache des Beckenvolumens. Ich meine das Volumen das pro Stun...
by Stefan Fuchs
Mon Apr 03, 2017 6:51 pm
Forum: Technik
Topic: Technik für neues Becken
Replies: 4
Views: 1924

Re: Technik für neues Becken

Hallo und Danke für die hilfreichen Antworten !
Gruß, Stefan Fuchs
by Stefan Fuchs
Sun Apr 02, 2017 10:03 am
Forum: Technik
Topic: Technik für neues Becken
Replies: 4
Views: 1924

Re: Technik für neues Becken

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Die Beckenmasse habe ich nun konkretisiert auf 200x60x100. Wobei der Wasserstand "nur" bei 54-55cm sein wird. Der ZC Cyclon Abschäumer geht bis 1500Liter. Mein Becken plus Technikbecken kommt dann schon fast ran an das Limit. Würde deiner Meinung nach ein AS d...
by Stefan Fuchs
Sat Apr 01, 2017 7:38 am
Forum: Technik
Topic: Technik für neues Becken
Replies: 4
Views: 1924

Technik für neues Becken

Hallo, Die Planungen für das neue Becken laufen auf Hochtouren! Da das Becken IN die Wand kommt, sind viele Vorarbeiten nötig: Öffnung in die Wand inkl. Träger. Nebenraum bzw. Technikraum muss gefliest werden und außerdem soll noch ein Wasseranschluss plus Waschbecken rein. Die Beckengrösse beträg: ...
by Stefan Fuchs
Tue Mar 07, 2017 4:38 pm
Forum: Technik
Topic: Frage zur Strömung
Replies: 6
Views: 1900

Re: Frage zur Strömung

Servus, hm....... die Pantha Rei wären schon ne Hausnummer. Auch preislich;-) Die Wavebox finde ich auch irgendwie interessant. Aber die kann man nicht direkt zur Strömung rechnen. Noch eine blöde Frage: Zählt man alle Strömungspumpen zusammen um auf das 20-30 fache zu kommen oder muss jede einzelne...
by Stefan Fuchs
Thu Mar 02, 2017 2:35 pm
Forum: Technik
Topic: Frage zur Strömung
Replies: 6
Views: 1900

Re: Frage zur Strömung

Noch vergessen......
Als Pumpen favorisiere ich die Turbelle Stream von Tunze.
by Stefan Fuchs
Thu Mar 02, 2017 11:59 am
Forum: Technik
Topic: Frage zur Strömung
Replies: 6
Views: 1900

Re: Frage zur Strömung

Hallo,

Nun die Frage bezieht sich eher auf mein neues Becken welches in Planung ist. Der Riffaufbau soll eher in der Mitte platziert sein, aber nicht übermäßig groß werden. Mit vielen Durchgängen und Bögen. Die Beckengrösse soll 200x100x55 betragen.

Gruß , Stefan