Search found 8 matches

by Hauenschild
Mon Oct 09, 2017 8:18 pm
Forum: Filtration
Topic: Ausfällungen durch Atemkalk bei Triton-Methode
Replies: 1
Views: 8361

Ausfällungen durch Atemkalk bei Triton-Methode

Hallo, ich habe seit drei Monaten einen Atemkalk-Filter am Luft-Eingang meines Abschäumers installiert. Auf Marco’s Seite < https://www.natur-riff.de/triton-handling/> habe ich jetzt folgendes gelesen: Keine CO2 Filter CO2 Filter mittels Atemkalk sind mit Triton Core 7 nicht kompatibel. Die Folgen w...
by Hauenschild
Sun May 14, 2017 4:34 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Frostfutter spülen?
Replies: 2
Views: 7464

Re: Frostfutter spülen?

Hallo Marco,

vielen Dank für die Info.
by Hauenschild
Sat May 13, 2017 7:04 am
Forum: Produkt Support
Topic: Frostfutter spülen?
Replies: 2
Views: 7464

Frostfutter spülen?

Hallo liebe Support-Gemeinde, ich habe eine spezielle Frage zum Frostfutter der Firma Ocean Nutrition. Zum einen habe ich mir das 'Ocean Nutrition Prime Reef Formula-Futter' gekauft. Dort steht auf der Packung: Let them defrost, without water, at room temperatur, minimum 10 minutes before feeding. D...
by Hauenschild
Wed Aug 31, 2016 11:12 pm
Forum: Neustart
Topic: Neues Riff 200x100x70 Raumteiler
Replies: 19
Views: 39941

Re: Neues Riff 200x100x70 Raumteiler

Bitte, bitte weiter berichten mit solch tollen Fotos! Ich werde demnächst auch ein Triton-Becken starten und bin, wie sicherlich viele andere hier auch, an der Entstehungsphase mit der Triton-Methode sehr interessiert.

Gruß Frank.
by Hauenschild
Fri Jun 17, 2016 6:50 pm
Forum: Technik
Topic: Durchlauffilter Aktivkohle und Phosphatadsorber?
Replies: 16
Views: 34177

Re: Durchlauffilter Aktivkohle und Phosphatadsorber?

Hallo Lars, könntest Du mir bitte noch einen Tip für eine Pumpe geben mit der ich das Wasser in den Filter leite bzw. pumpe? Du hattest ja bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass der Durchfluss so gewählt werden sollte das sich die Bestandteile (Kohle und AL99) nicht bewegen und es zu kei...
by Hauenschild
Tue Jun 14, 2016 9:18 pm
Forum: Technik
Topic: Durchlauffilter Aktivkohle und Phosphatadsorber?
Replies: 16
Views: 34177

Re: Durchlauffilter Aktivkohle und Phosphatadsorber?

Hallo Lars, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Filter gefunden. Er steht bei einem Händler als "Ultra Reef Durchlauffilter UFF003 -geeignet und empfohlen für die Anwendung bei der Triton Methode". Gruss Frank. P.S.: Darf ich erfahren, ob Du dieser https://m.youtube.com/watch?v=_BqPzvXYbzU Lar...
by Hauenschild
Wed Jun 01, 2016 10:06 am
Forum: Technik
Topic: Durchlauffilter Aktivkohle und Phosphatadsorber?
Replies: 16
Views: 34177

Durchlauffilter Aktivkohle und Phosphatadsorber?

Hallo,

kann mir jemand einen Hinweis geben, welche Durchlauffilter ich am besten für ein 813-Liter-Becken mit einem Technik-Becken 140 Liter mit 22 cm Wasserstand verwende? Da ich Anfänger bin, würde ich mich über einen konkreten Produkt-Hinweis einer bestimmten Firma freuen :D .

Gruss Frank
by Hauenschild
Tue May 03, 2016 9:52 am
Forum: Technik
Topic: Förderpumpe
Replies: 20
Views: 36726

Re: Förderpumpe

Hallo, die Frage würde mich auch interessieren. Ich bin Neueinsteiger und möchte zu 100 % die Triton-Methode anwenden. Mein Aquarium-Händler hat mir aber dringend dazu abgeraten den Wasserweg von der Abschäumerkammer in die Rückförderkammer unten auf dem Boden des Technikbeckens überzuleiten. Seine ...