Search found 21 matches

by Streetspec
Tue Dec 05, 2017 4:10 pm
Forum: Filtration
Topic: Nitrat senken
Replies: 4
Views: 12304

Re: Nitrat senken

Könnte es evtl. auch am Abschäumer liegen? Habe jetzt ein Video mit Eshan gesehen und er empfiehlt den abschäumer Doppelt zu Dimensionieren. Habe mit Algenrefugium knapp 300L und Abschäumer hab ich Deltec SC1351.

Grüße Steve
by Streetspec
Tue Dec 05, 2017 3:48 pm
Forum: Filtration
Topic: Nitrat senken
Replies: 4
Views: 12304

Re: Nitrat senken

HiMarco,

Danke für deine Antwort, Mache Triton 100% mit Refugium und Core7, füttere einmal abends mit Frostfutter.

Gammelecken muss ich mal kontrollieren...ist mir aber noch nicht aufgefallen


Grüße Steve
by Streetspec
Mon Dec 04, 2017 7:58 pm
Forum: Filtration
Topic: Nitrat senken
Replies: 4
Views: 12304

Nitrat senken

Hallo zusammen, Bin sehr zufrieden mit Meinem Becken und Triton....habe momentan aber Nitrat oben auf 20 und würde gerne etwas runter damit. Muss zu meiner Schande gestehen das ich es mit Vodka probiert habe....doch bis jetzt kein Erfolg. Ich bin kein Profi aber Phosphat steht bei 0,03 und ich denke...
by Streetspec
Mon May 29, 2017 3:44 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Probe noch nicht da!
Replies: 3
Views: 8636

Re: Probe noch nicht da!

Super,

Analyse heute bekommen,

Jetzt ist mir was blödes passiert, habe versehentlich zu viel Mangan dosiert ahhhh 10x so viel....misst!!

Korallen stehen aber alle noch super muss ich jetzt schnell handeln oder die nächsten 10 Wochen einfach aussetzen?


Grüße Steve
by Streetspec
Thu May 25, 2017 11:35 am
Forum: Produkt Support
Topic: Probe noch nicht da!
Replies: 3
Views: 8636

Probe noch nicht da!

Hallo zusammen,


Ich habe Am MONTAG DEN 22.5 eine Probe zu euch geschickt....bis jetzt noch keine Info bekommen ob sie da ist.(verbunden hab ich schon) Habt ihr Urlaub oder ist die Probe verloren gegangen.

Barcode lautet B-l12Dw0

Hoffe ihr könnt mir helfen


Grüße Steve
by Streetspec
Tue Feb 28, 2017 9:46 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Zusatzelemente zu Core 7 mischen
Replies: 8
Views: 14788

Re: Zusatzelemente zu Core 7 mischen

Danke,

Jetzt hab ich es kapiert ;-)

Denke mal ich werd es seperat dosieren....ist mir ungewiss mit dem vermischen.

Grüße Steve
by Streetspec
Tue Feb 28, 2017 7:44 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Zusatzelemente zu Core 7 mischen
Replies: 8
Views: 14788

Re: Zusatzelemente zu Core 7 mischen

Ich bin glaub zu blöd :-)

Beispiel ich musste 48ml Sr nachdosieren 2 Monate Zeitraum nach der letzten Analyse wären doch da 0,8ml pro Tag oder? Wenn ja wieviel muss ich dann Flasche 2 dosieren?

Grüße Steve
by Streetspec
Tue Feb 28, 2017 4:09 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Zusatzelemente zu Core 7 mischen
Replies: 8
Views: 14788

Re: Zusatzelemente zu Core 7 mischen

Ich hätte dazu auch ein Frage...wie berechne ich denn die menge die ich z.B an Jod oder Strontium in eine von den Flaschen zu dosiere?

Grüße Steve
by Streetspec
Tue Dec 27, 2016 7:33 pm
Forum: Filtration
Topic: Rote Beläge im Algenrefugium
Replies: 2
Views: 7403

Re: Rote Beläge im Algenrefugium

Hier zwei Bilder.

Ach ja im Hauptbecken ist garnix!


Grüße Steve
by Streetspec
Tue Dec 27, 2016 7:27 pm
Forum: Filtration
Topic: Rote Beläge im Algenrefugium
Replies: 2
Views: 7403

Rote Beläge im Algenrefugium

Hi zusammen,


Beobachte seid ca 1 Woche das sich an der Scheibe in meinem Algenrefugium Rote Beläge bilden..... Muss ich dagegen was machen oder einfach gewähren lassen?


Grüße Steve