Search found 7 matches

by Daniel Klein
Fri May 05, 2017 8:56 am
Forum: Technik
Topic: Zweigbecken
Replies: 1
Views: 8165

Zweigbecken

Moin moin, Ich betreibe mein Aquarium 1 zu 1 nach der Tritonmethode und möchte jetzt für einige bestimmte Tiere noch zusätzliche Zweigbecken an schließen. Bei dem Aquarium für die Azoos soll gefüttert werden, da wollte ich die zehnfache Umwälzung wie beim Hauptbecken auch um setzen. Das andere wird ...
by Daniel Klein
Thu Apr 27, 2017 3:14 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Chelatoren in Tritonprodukten
Replies: 2
Views: 6827

Re: Chelatoren in Tritonprodukten

HI, und danke für diese Antwort. Ich kann nachvollziehen, das Ehsan dieses detail nicht über seine Rezeptur preis geben möchte. Das ist ja doch schon ziemlich spezifisch. Ich habe auch weniger gefragt, weil ich mir sorgen um mein Becken mache, sondern mehr aus reinem Interesse und weil ich daraus wa...
by Daniel Klein
Wed Apr 26, 2017 2:53 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Chelatoren in Tritonprodukten
Replies: 2
Views: 6827

Chelatoren in Tritonprodukten

Moin moin, eine Frage habe ich, die möglicher weise direkt an Ehsan gerichtet werden müsste. Ich will sie aber trotzdem hier stellen, weil es andere mit Sicherheit auch interessieren könnte. Wegen meinem kleinen Aquaponik-setup zuhause setze ich mich derzeit mit Chelatoren auseinander und ich frage ...
by Daniel Klein
Fri Feb 03, 2017 1:06 pm
Forum: Technik
Topic: Algen auf Lichtrasterplatten
Replies: 1
Views: 7993

Algen auf Lichtrasterplatten

Moin Leute, ich habe mal eine Frage zum Aufbau der Algenkammer. Aus der Algenkammer soll man ja den Mulm der an fällt regelmäßig entfernen, damit dieser nicht überhand nimmt. Wenn man nun aber Steine blank auf den Boden legt kann man dazwischen schlecht saugen und man würde den ganzen kram wieder au...
by Daniel Klein
Mon Jun 13, 2016 7:48 pm
Forum: Filtration
Topic: Wirbelbettfilter und Mechanische Filterung
Replies: 5
Views: 11666

Re: Wirbelbettfilter und Mechanische Filterung

Moin,

ja "Absetztbecken" in Anführungszeichen. Ist schon klar dass es ein Algenbecken ist, aber irgendwo muss den Mulm ja nunmal liegen bleiben.

Habt ihr eigentlich deutlich sichtbare Schwebstoffe im Wasser?

Grüße
by Daniel Klein
Sun Jun 12, 2016 10:31 am
Forum: Filtration
Topic: Wirbelbettfilter und Mechanische Filterung
Replies: 5
Views: 11666

Re: Wirbelbettfilter und Mechanische Filterung

Moin Frodo,

danke für den Link.

Darf ich ein Algenrefugium dann so verstehen, dass es als eine art Absetzbecken funktioniert und dort sich eben auch überschüssiges Sediment ablagert wo ich es dann regelmäßig entfernen kann?

Grüße, Daniel
by Daniel Klein
Sat Jun 11, 2016 11:11 am
Forum: Filtration
Topic: Wirbelbettfilter und Mechanische Filterung
Replies: 5
Views: 11666

Wirbelbettfilter und Mechanische Filterung

Hallo, Mit meinem Umzug in ein paar Monaten will ich mein Becken nun wieder auf Triton um stellen. Meine Idee war eigentlich, Phosphatabsorber und Kohle im Wirbelbettfilter laufen lassen und den Auslauf davon dann über einen Rollermat zu schicken um mir den Abrieb nicht im AQ zu verteilen. Könnte ic...