Search found 3 matches

by PatrickP.
Sat Apr 08, 2017 9:39 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Core7 Base Elements mit Core7 Reef Supplements
Replies: 1
Views: 5846

Core7 Base Elements mit Core7 Reef Supplements

Hab mein Aquarium auf die Reef Supplements umgestellt. Bin sehr zufrieden. Möchte jetzt zusätzlich ein kleines Algenrefugium integrieren und frage mich ob ich beide Core7 mixen könnte um besseres algenwachstum zu erreichen. Also quasi die Base elements zu verdünnen.

Sg Patrick
by PatrickP.
Tue Jun 21, 2016 9:23 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstieg auf Triton trotz Algenprobleme
Replies: 2
Views: 7531

Re: Umstieg auf Triton trotz Algenprobleme

Hallo Marco, ich war 8 monate auf Ursachensuche meiner Algen, hab 3 Analysen diesbezüglich gemacht. Hatte immer sehr niedrige nährstoffe, no3 0,3 und po4 unter 0,01. Ich weiß den Grund warum sie entstanden sind, aber es sind sehr hartnäckige Konsorten. Es liegt jedenfalls nicht an den Wasserwerten o...
by PatrickP.
Tue Jun 21, 2016 6:34 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstieg auf Triton trotz Algenprobleme
Replies: 2
Views: 7531

Umstieg auf Triton trotz Algenprobleme

Huhu. :-) Mein Name ist Patrick, bin am überlegen auf die Triton Methode umzusteigen. Mein Aquarium fasst etwa 250L Brutto. Betreibe momentan Balling Klassik mit stöchiometrischer Dosierung. Läuft alles gut, hab schon ne weile Falkenbergia und haufen andere ungewollte Makroalgen. Ist aber Ok, hält s...