Search found 6 matches

by ChristianHa
Sun Jul 31, 2016 4:25 pm
Forum: Umstellung
Topic: Von ATI zur triton methode
Replies: 14
Views: 5238

Re: Von ATI zur triton methode

Hallo,
Dosiere jetzt 8ml und er steigt langsam wieder, mal sehen wo es sich einpendeln wird.
by ChristianHa
Fri Jul 29, 2016 4:54 pm
Forum: Umstellung
Topic: Von ATI zur triton methode
Replies: 14
Views: 5238

Re: Von ATI zur triton methode

Hallo dosiere jetzt schon ein paar Tage die Core7 bin von 3ml auf ca.220L, KH war auf 8 ist jetzt in drei Tagen auf 5 gefallen, wie gehe ich jetzt am besten vor! Und wie viel soll ich jetzt dosieren?
by ChristianHa
Mon Jul 25, 2016 11:32 am
Forum: Umstellung
Topic: Von ATI zur triton methode
Replies: 14
Views: 5238

Re: Von ATI zur triton methode

Hallo Frodo danke für deine Antwort, AS muss leider in Kammer 1 weil ich da nur die Höhe (Wasserspiegel) für den AS Habe, aber denn Filter kann ich noch in Kammer 3 setzen das geht.

Gruß
Chris
by ChristianHa
Sun Jul 24, 2016 12:05 pm
Forum: Umstellung
Topic: Von ATI zur triton methode
Replies: 14
Views: 5238

Re: Von ATI zur triton methode

Hallo, soweit habe ich jetzt alles für die Umstellung hier, Aufbau im tb ist jetzt in der ersten Kammer AS und Filter(Kohle und Absorber),zweite Kammer Algen, dritte Kammer Algen und Rückförderpumpe. Kann der Filter in Kammer eins bleiben oder wo soll der am besten hin? Pumpe wird jetzt gegen eine 4...
by ChristianHa
Wed Jul 20, 2016 1:05 pm
Forum: Umstellung
Topic: Von ATI zur triton methode
Replies: 14
Views: 5238

Re: Von ATI zur triton methode

Danke für deine Antwort, Algen sind schon im TB, also meinst du direkt mit der Dosierung anfangen, also ATI weg und Triton anfangen. Und dann erst später denn Wassertest machen. Werte sind im Moment im grünen Bereich also mit Tröpfchen Test von NYOS gemessen. Und sonst geht’s den korallen gut.
by ChristianHa
Wed Jul 20, 2016 11:01 am
Forum: Umstellung
Topic: Von ATI zur triton methode
Replies: 14
Views: 5238

Von ATI zur triton methode

Hallo, Ich möchte gerne mein Aquarium LPS und SPS,AQ 60x60x60, ATI Powermodul 8x24w, TB 55x30x30 mit drei Kammern, AS Deltek 1350 bis 500L, Rückförderpumpe Aquabee 2000/1 2000L, auf die Triton Methode umstellen. Im Moment fahre ich das Becken mit den ati essentials, mit denen ich aber nie so wirklic...