Search found 23 matches

by grisu74
Tue Oct 31, 2017 10:30 am
Forum: Analysen Support
Topic: Nickel und Vanadium zu hoch
Replies: 2
Views: 507

Re: Nickel und Vanadium zu hoch

Ist Detox eine Variante oder bringt das nichts bei Nickel ?
by grisu74
Tue Oct 31, 2017 8:27 am
Forum: Analysen Support
Topic: Nickel und Vanadium zu hoch
Replies: 2
Views: 507

Nickel und Vanadium zu hoch

Hallo !

Bei meiner Analyse zeigt sich das Nickel und Vanadium zu hoch ist. Ich schätze das es am besten sein wird nun alle
Magneten usw zu prüfen ob irgendwo Metall abgegeben wird.
Oder habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

Danke,
Christian
by grisu74
Wed Jan 18, 2017 11:29 am
Forum: Umstellung
Topic: Cyanos nach Umstellung
Replies: 30
Views: 6722

Re: Cyanos nach Umstellung

Hallo Marco! Danke für die Antwort. Der Test mit dem durchgraben vom hohen Sand kann ich wahrscheinlich schon vorab mit ja bezeichnen, denn das war auch schon früher so. Dann habe ich nach einer gewissen Zeit (2 Jahre) einmal den Sand getauscht (Abschnittsweise auf 2-3 Teile). Danke, Ich werde weite...
by grisu74
Wed Jan 11, 2017 1:43 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Dosierungsfrage nach Analyse
Replies: 8
Views: 9272

Re: Dosierungsfrage nach Analyse

Test vom 19.12.16
by grisu74
Wed Jan 11, 2017 1:43 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Dosierungsfrage nach Analyse
Replies: 8
Views: 9272

Re: Dosierungsfrage nach Analyse

Hallo Marco! Kurzes Update in diesem Thema (Nr. 1 und 2 habe ich bereits in anderem Thema geschrieben) Cyanos: Im Dezember habe ich wieder einmal meine T5 Röhren getauscht und seit 2 Wochen gehen bei mir anscheinend die Cyanos zurück. Geduld und wöchentliches absaugen dürfte sich auszahlen. 2) SPS B...
by grisu74
Wed Jan 11, 2017 9:06 am
Forum: Umstellung
Topic: Cyanos nach Umstellung
Replies: 30
Views: 6722

Re: Cyanos nach Umstellung

Hallo Marco.

Ok, danke. Ich dachte immer das ein geringerer Schwefelwert besser ist :). Sollte mir doch einmal mein gekauftes Buch über die
Meerwasserchemie (vom Armin Glaser) ansehen.

Was passiert wenn der Wert weiter fällt? Was passiert dann im Becken?
Danke,
Christian
by grisu74
Tue Jan 10, 2017 3:34 pm
Forum: Umstellung
Topic: Cyanos nach Umstellung
Replies: 30
Views: 6722

Re: Cyanos nach Umstellung

Hallo Marco, Ja, Bodengrund ist sicherlich an einigen Stellen höher als die maximalen 2 cm. Ist nach der Einrichtung wegen der Strömung passiert. Da ich ein Pärchen Knallkrebse mit Grundel im Riff habe ist das aber schwer zu vermeiden. Ich kann sicherlich etwas Sand entfernen/tauschen bei den höhere...
by grisu74
Tue Jan 10, 2017 1:53 pm
Forum: Umstellung
Topic: Cyanos nach Umstellung
Replies: 30
Views: 6722

Re: Cyanos nach Umstellung

Auswertung:

Filter der Osmose werden gerade getauscht (deswegen der Si Wert)
by grisu74
Tue Jan 10, 2017 1:48 pm
Forum: Umstellung
Topic: Cyanos nach Umstellung
Replies: 30
Views: 6722

Re: Cyanos nach Umstellung

Hallo Marco! Kurzes Update. 1) Cyanos: Im Dezember habe ich wieder einmal meine T5 Röhren getauscht und seit 2 Wochen gehen bei mir anscheinend die Cyanos zurück. Geduld und wöchentliches absaugen dürfte sich auszahlen. 2) SPS Befall: Ich habe nun alle betroffenen SPS geschnitten und die Korallen ge...
by grisu74
Thu Dec 08, 2016 9:06 am
Forum: Umstellung
Topic: Cyanos nach Umstellung
Replies: 30
Views: 6722

Re: Cyanos nach Umstellung

Hallo Marco!

Danke für die Antwort !
LG
Christian