Search found 563 matches

by Linda@TritonHQ
Tue Jun 14, 2016 9:45 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 7480C
Replies: 1
Views: 2057

Re: Analyse 7480C

Hallo!
Das kommt darauf an wie stark dein Becken mit Korallen besetzt ist. Wenn es noch neu ist und du nur ein paar Ableger drin hast, dann starte mit einer Dosierung von 50ml pro Element pro Tag. Messe täglich oder jeden 2. Tag den KH und passe die Dosierung gegebenenfalls an.
Viele Grüße
Linda
by Linda@TritonHQ
Tue Jun 14, 2016 9:37 am
Forum: Technik
Topic: Rost am Heizstab
Replies: 11
Views: 2703

Re: Rost am Heizstab

Hallo Marius,
welche Produkte verwnedest du denn so?
Trockenfutter oder Korallenfutter? Dosierst du Spurenelement-Mixe und welches Salz verwendest du für den WW?
Viele Grüße
Linda
by Linda@TritonHQ
Tue Jun 14, 2016 9:31 am
Forum: Analysen Support
Topic: Triton Auswertung ID : 9767
Replies: 7
Views: 2399

Re: Triton Auswertung ID : 9767

Hallo Markus, bis auf Barium und Phosphat sind alle Werte grün angezeigt, das ist sehr gut. Ich würde dir empfehlen 600ml AL99 einzusetzen, der nimmt PO4 und Barium auf. Wichtig ist auch zu wissen wie das Barium bei dir ins Becken gelangt. Salze, Trockenfutter, PO4-Adsorber auf Eisenbasis? Wegen des...
by Linda@TritonHQ
Tue Jun 14, 2016 9:25 am
Forum: Produkt Support
Topic: Calculator für Kh und Mg und Ca
Replies: 14
Views: 3615

Re: Calculator für Kh und Mg und Ca

Hallo Ralf,
verwendest du die Triton Base Elements? Wenn ja, diese sollten immer in gleicher Menge dosiert werden.
Welches Meerwasser hast du verwendet?
Viele Grüße
Linda
by Linda@TritonHQ
Tue Jun 14, 2016 9:20 am
Forum: Produkt Support
Topic: Methoden Rechner
Replies: 1
Views: 878

Re: Methoden Rechner

Hi Wolfi,
die Rechner kommen in den nächsten Tagen. Entschuldige die Verspätung.
Viele Grüße
Linda
by Linda@TritonHQ
Tue Jun 14, 2016 9:16 am
Forum: Analysen Support
Topic: 8641 Scandium
Replies: 2
Views: 5048

Re: 8641 Scandium

Hallo Sven,
hat sich das erledigt?
Ich sehe dies nicht auf der Analyse?
Viele Grüße
Linda
by Linda@TritonHQ
Tue Jun 14, 2016 9:14 am
Forum: Analysen Support
Topic: Wasserprobe 7021a
Replies: 4
Views: 9783

Re: Wasserprobe 7021a

Hallo Günther, das tut uns leid, dass es mit deiner Probe so lange gedauert hat. Bitte schicke mir doch per Email deine Adresse. linda@triton.de Wir senden dir dann einen neuen Test zu. Aus Österreich solltet ihr die Tests eigentlich direkt zu uns nach Düsseldorf schicken und nicht über die Schweiz....
by Linda@TritonHQ
Tue Jun 14, 2016 9:08 am
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfestellung zur Analyse 10111A
Replies: 14
Views: 21340

Re: Hilfestellung zur Analyse 10111A

Hallo Alina, entschuldige, dass du so lange auf meine Antwort warten musstest. Ja, Vanadium kann sehr gefährlich sein, allerdings sollte der bei dir gemessene Wert noch zu keinen Problemen führen, sollte aber im Auge behalten werden. Allerdings sind bei dir Eisen und Aluminium sehr stark erhöht, wes...
by Linda@TritonHQ
Tue Jun 14, 2016 9:01 am
Forum: Account Hilfe
Topic: Probleme mit Account und eingeschickter Wasserprobe
Replies: 2
Views: 2305

Re: Probleme mit Account und eingeschickter Wasserprobe

Hi Stefan, entschuldige die späte Rückemeldung. Hatten wir das schon per Email geklärt? Zur Zeit der Umstellung kam es leider zu Problemen beim Upload der Testergebnisse. Du erhältst selbstverständlich Ersatz. Bitte melde schreibe eine Email an linda@triton.de oder customerservice@triton.de Viele Gr...
by Linda@TritonHQ
Tue Jun 14, 2016 8:59 am
Forum: Produkt Support
Topic: Elementz Rechner
Replies: 1
Views: 809

Re: Elementz Rechner

Hallo Markus, die Rechner folgen in den nächsten Tagen, ebenso die deutsche Übersetzung :-) Wie du sicher weißt, brauchst du erst Wasser entnehmen sobald der Salzgehalt steigt. Die Werte des Rechners sind auch nur Richtwerte, in jedem Aquarium ist der Wert unterschiedlich, da jeder Abschäumer ja sch...