DaStaCo

Alles rund um die Umstellung eines laufenden Aquariums auf die TRITON Methode
Post Reply
michael72
Posts: 14
Joined: Sun Aug 23, 2015 6:34 pm

DaStaCo

Post by michael72 » Sun Aug 07, 2016 11:19 am

Hallo Triton Team,

würde demnächst meine Becken gerne mit einem Kalkreaktor betreiben, und zwar mit einem DaStaCo. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit mit Triton in irgendeiner Art weiterzumachen??

VG
Michael

KarloP84
Posts: 50
Joined: Wed Aug 12, 2015 3:52 pm

Re: DaStaCo

Post by KarloP84 » Thu Sep 08, 2016 10:27 am

würde mich auch interessieren... da die kosten für die Triton elements bei meinem verbrauch in die höhe schießen, habe ich auf kalkreaktor umgestellt... sollte ich dann trotzdem noch 3a/b dosieren?

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: DaStaCo

Post by Marco H. » Thu Sep 08, 2016 7:37 pm

Hallo Michael und Karlo,

ist natürlich dann nicht mehr die reine Triton Methode.

Eine Vorgehensweise wäre den Kalkreaktor so einzustellen, dass der KH stabil bleibt.
Danach die Kalkreaktorleistung so drosseln, dass evtl bis zu 50% mit den Core7 oder Base Elements abgedeckt werden.

Klar muss dabei sein, dass je weniger Core7 dosiert werden, desto weniger Makro und Spurenelemente kommen dem Becken zu gute, die wiederum mit evtl. mit der Dosierung einzelner Elemente ergänzt werden müssen.

Nur 3a und 3b zu dosieren funktioniert nicht! Alle 4 Flaschen müssen gleich dosiert werden.

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests