Umgestellt auf Triton, Kofferfisch hat Unmengen pünktchen

Alles rund um die Umstellung eines laufenden Aquariums auf die TRITON Methode
Post Reply
M.P.L
Posts: 4
Joined: Tue Jan 24, 2017 11:57 pm

Umgestellt auf Triton, Kofferfisch hat Unmengen pünktchen

Post by M.P.L » Wed Jan 25, 2017 12:05 am

Hallo zusammen,

ich habe mein Becken seit gut 2 Monaten auf Triton umgestellt.
Alles läuft exakt nach den Vorgaben die ich aus den Videos und FAQ's gesammelt habe.
Ich hatte vor Triton eine UV Anlage am Becken laufen, die ich langsam herunter gefahren habe.

Leider verträgt mein treuer Kofferfisch das wohl nicht so gut.
Die sind ja leider empfänglich für die Pünktchen Krankheit, aber er ist komplett übersät, auch die Augen sind leicht trüp.

Er frisst noch sehr gut, aber ich will nicht darauf warten das ihn seine Kräfte verlassen.

Jetzt ist eine UV Anlage eigentlich bei der triton methode nicht vorgesehen, was für Möglichkeiten habe ich den alternativ?

Viele Grüße

Marc

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Umgestellt auf Triton, Kofferfisch hat Unmengen pünktchen

Post by Marco H. » Wed Jan 25, 2017 8:37 pm

Hallo Marc,

habe mit Ehsan Rücksprache gehalten. Aufgrund der Krankheit des Kofferfisches empfiehlt er die UV Anlage wieder einzuschalten. Den Fisch gut füttern und das Futter auch mit Knoblauch anzureichern. Da geht jetzt einfach mal der Fisch vor.

Wenn der Fisch sich erholt und stabilisiert hat, empfiehlt Ehsan die Entwöhnung des Beckens vom UVC-Klärer noch viel langsamer erneut zu starten.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

M.P.L
Posts: 4
Joined: Tue Jan 24, 2017 11:57 pm

Re: Umgestellt auf Triton, Kofferfisch hat Unmengen pünktchen

Post by M.P.L » Wed Jan 25, 2017 10:24 pm

Hallo Marco,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Auch an Ehsan vielen Dank.

Gruß Marc

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests