Wasserwerte von Tropic Marin Pro Reef

Alles rund um die Umstellung eines laufenden Aquariums auf die TRITON Methode
Post Reply
User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Wasserwerte von Tropic Marin Pro Reef

Post by Marco H. » Tue Oct 27, 2015 2:14 am

Hallo,

ich habe jetzt mein Becken auf Triton umgestellt vor ca. 2 Monaten.

Meinen erstes Testergebnis habe ich letzte Woche erhalten. Das Ergebnis ist Durchwachsen aber nicht aussichtslos. :lol:

Es wird unter anderem Wasserwechsel empfohlen. Die nächsten 4 Wochen wöchentlich 15% mit Tropic Marin Pro Reef.
Jetzt habe ich 100l Meerwasser mit diesem Salz angerührt und habe das Wasser mal auf MG, CA, und KH getestet.
Getestet habe KH mit Tetra KH Test, und MG und CA mit dem Tropic Marin Kombitest.
Ergebnis:
KH 5,5
MG 1280 mg/l
CA 420mg/l

Wenn ich jetzt in den nächsten Vier Wochen immer wieder mein Wasser damit wechsle, dann werden meine Werte fallen.
Aktuell habe KH=8 und laut Triton Test habe ich 1333mg/l MG und 468mg/l.

Wenn Ca etwas fällt, dass wäre ja eigentlich kein Problem, aber die anderen beiden würden etwas fallen.
Wie soll ich damit jetzt umgehen.

Einfach 4mal Wasserwechsel machen und vorher mit den Einzelelementen auf die gewünschten Werte nachdosieren?

Oder einfach das Wasser wechseln und gar nichts machen?

Danke schon mal.

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Wasserwerte von Tropic Marin Pro Reef

Post by Linda@TritonHQ » Wed Oct 28, 2015 12:51 pm

Hallo Marco,
führe erstmal die Wasserwechsel durch und dosiere nur die Base Elementz.
wenn du fertig bist mit den WW würde ich dir empfehlen noch eine Wasseranalyse durchführen zu lassen um dann zu sehen ob evtl. die Werte angehoben werden müssen.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests