Wasserentnahme

Alles rund um die Umstellung eines laufenden Aquariums auf die TRITON Methode
Post Reply
Rolando84
Posts: 40
Joined: Wed Aug 12, 2015 11:11 am

Wasserentnahme

Post by Rolando84 » Sun Dec 27, 2015 8:20 pm

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Wasserentnahme. Ich fahre seit einem halben Jahr mit Triton. Ich habe noch nie Wasser entnommen. Ist es korrekt dass ich nur Wasser entnehmen muss, wenn auch die Salinität ansteigt? Und kann das sein dass ich nach dieser Zeit kein Wasser entnehmen muss? Ich habe den Abschäumer eher feucht eingestellt. Reicht das entnommene Wasser eventuell aus? Oder mache ich einen groben Fehler?
Viele Grüsse, Roland

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Wasserentnahme

Post by Marco H. » Sun Dec 27, 2015 9:26 pm

Hi Roland,
ich sehe da keinen groben Fehler, denn bei mir ist ganz genauso. :D
Hab meinen Abschäumer auch etwas feuchter eingestellt und die Salinität bleibt konstant beim selben Wert, ohne dass ich zusätzlich Wasser entnehme.
Trotzdem behalte ich die Salinität immer im Auge, denn wenn das Becken durch das Wachstum langsam voller wird und dementsprechend die Dosierung nach oben angepasst werden muss, dann denke ich, werden wir irgendwann nicht drum rum kommen zusätzlich etwas Wasser zu entnehmen.

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Wasserentnahme

Post by Linda@TritonHQ » Mon Dec 28, 2015 12:02 pm

Hallo Roland,
genau, nur wenn die Salinität steigt, musst du Wasser entnehmen. Wenn die Dosierung eher niedrig ist und/oder der Abschäumer viel Wasser raus nimmt, dann muss auch kein Wasser entnommen werden.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests