Calcium und Magnesium hoch, KH wird verbraucht

Alles rund um die Umstellung eines laufenden Aquariums auf die TRITON Methode
Post Reply
universaldilettant
Posts: 24
Joined: Sun Nov 29, 2015 12:05 pm

Calcium und Magnesium hoch, KH wird verbraucht

Post by universaldilettant » Sat Jan 16, 2016 9:04 am

Hallo,

Habe mein Becken vor 2 Wochen auf Triton umgestellt. Die Korallen danken es bereits. Die Werte sind soweit auch in Ordnung. KH fällt aber um 1° pro 24 Stunde ab wobei Calcium (450mg) und Magnesium (1510mg) eher normal bis hoch sind. KH fällt und liebt aktuell bei 7.6°.

Es ist auch nur der KH der verbraucht wird. Nun meine Frage:

Verändere ich die Dosierung trotzdem von allen 4 Base Elementz Lösungen oder korrigiere ich temporär die KH mittels Triton Co3?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Calcium und Magnesium hoch, KH wird verbraucht

Post by Lars vRZ » Sat Jan 16, 2016 12:44 pm

Hallo,

Du erhöhst alle 4 Base Elementz bis der KH stabil zwischen 7-8 liegt.

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Calcium und Magnesium hoch, KH wird verbraucht

Post by Linda@TritonHQ » Sat Jan 16, 2016 2:20 pm

Hallo!
Hast du eine Wasseranalyse vorher durchführen lassen? Wenn ja, wie ist deine ID?
Es könnte sich bei deinen Messungen um Messfehler handeln...
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests