Analyse 5077a

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
White Shark
Posts: 8
Joined: Mon Jun 06, 2016 11:38 am

Analyse 5077a

Post by White Shark » Mon Jun 06, 2016 3:52 pm

Hallo

Wie bekomme ich den Bromwert
gesenkt.

Grüße

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Analyse 5077a

Post by Marco H. » Tue Jun 07, 2016 7:41 pm

Hi,

bisher leider nur mit Wasserwechsel mit den empfohlenen Salzen. Tropic Marin Pro Reef z.B

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

White Shark
Posts: 8
Joined: Mon Jun 06, 2016 11:38 am

Re: Analyse 5077a

Post by White Shark » Wed Jun 08, 2016 2:55 pm

Noch eine Frage zum Aluwert der ja bei fast jedem
erhöht ist.
Kann es sein das vielleicht das Alu der Blisterverpackung
beim Frostfutter irgendwie an das Futter abgegeben wird.

Grüße

Sven1912
Posts: 118
Joined: Thu Jan 21, 2016 4:53 pm
Location: Kranzberg

Re: Analyse 5077a

Post by Sven1912 » Wed Jun 08, 2016 7:08 pm

Eigentlich nicht. Alu ist bei allen erhöht da AL99 dieses abgibt. Aus dem Grund sollte auch AL99 im Wechsel mit ROWA Phos benutzt werden. Die zwei Absorber nehmen jeweils wieder das mit auf , was der andere abgegeben hat

Gruß Sven

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Analyse 5077a

Post by Lars vRZ » Fri Jun 10, 2016 11:32 am

Hallo White Shark,
wie kommst Du darauf das bei "fast allen" der AL zu hoch ist?

White Shark
Posts: 8
Joined: Mon Jun 06, 2016 11:38 am

Re: Analyse 5077a

Post by White Shark » Fri Jun 10, 2016 4:39 pm

Hallo

Sieht man so in sämtlichen Foren wenn die Analysen hochgeladen werden.
Sowie in meiner obwohl noch nie einen Alu Adsorber im Einsatz. Allerdings ist das glaube bei mir ein Luxusproblem.
Alu ist bei 12 kenne keinen wo der Wert null ist wird bestimmt einige geben aber wie gesagt ich kenne keinen.
Verunreinigunen kann man da eigentlich ausschließen da das immer Legierungen sind die auch
andere Metalle ausschwemmen würden z.B Pumpen.


Was kann man bei meinen Werten noch verbessern.

White Shark
Posts: 8
Joined: Mon Jun 06, 2016 11:38 am

Re: Analyse 5077a

Post by White Shark » Fri Jun 10, 2016 6:40 pm

White Shark wrote:Hallo

Sieht man so in sämtlichen Foren wenn die Analysen hochgeladen werden.
Sowie in meiner obwohl noch nie einen Alu Adsorber im Einsatz. Allerdings ist das glaube bei mir ein Luxusproblem.
Alu ist bei 12 kenne keinen wo der Wert null ist wird bestimmt einige geben aber wie gesagt ich kenne keinen.
Verunreinigunen kann man da eigentlich ausschließen da das immer Legierungen sind die auch
andere Metalle ausschwemmen würden z.B Pumpen.


Was kann man bei meinen Werten noch verbessern.
Attachments
downloadfile-1.pdf
(118.83 KiB) Downloaded 488 times

Sven1912
Posts: 118
Joined: Thu Jan 21, 2016 4:53 pm
Location: Kranzberg

Re: Analyse 5077a

Post by Sven1912 » Fri Jun 10, 2016 6:47 pm

Hallo ,

fang mal an V , Zn und Mn zu dosieren. Wenn du LPS im Becken hast wirst du merken wie diese innerhalb von 1-2 positiv darauf reagieren. Meine Goniopora , Euphylias , Heliofungia und Fungia haben super darauf reagiert. Sie sind weiter offen und haben besseren Farben bekommen.

Gruß

Sven

White Shark
Posts: 8
Joined: Mon Jun 06, 2016 11:38 am

Re: Analyse 5077a

Post by White Shark » Fri Jun 10, 2016 7:18 pm

Ja werde das mal etwas zudosieren.

Weiß jemand wann die Hlpc wieder angeboten wird.

Grüße

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests