Wasserentnahme

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
wilro
Posts: 5
Joined: Fri Jun 26, 2015 9:25 pm

Wasserentnahme

Post by wilro » Sun Jun 28, 2015 2:22 pm

Hallo zusammen,

ich hätte eine Verständnisfrage zu eurem Methodenrechner:

Dosierung 40 ml Elements -> 72,8 ml Entnahme täglich.

Mein Abschäumer produziert 350 ml die Woche, müsste ich diese nicht von der Entnahme abziehen?

Gruß
Rolf

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Wasserentnahme

Post by Lars vRZ » Sun Jun 28, 2015 4:33 pm

Hallo,

das Flotat des Abschäumers besteht ja nicht nur aus reinem Salzwasser. Bei der Entnahme sollte dies aber Berücksichtigung finden. Die Entnahme vom Methodenrechner ist nur ein "Richt" Wert und sollte dem eigenen Becken angepasst werden. Miss also deinen Salzgehalt, steigt dieser wird mehr entnommen, fällt dieser wird weniger…. nach kurzer Zeit solltest Du die Entnahme auf Dein System optimal eingestellt haben.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests