Calcium

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
Thomas
Posts: 21
Joined: Tue Jul 28, 2015 6:48 am

Calcium

Post by Thomas » Wed Oct 19, 2016 6:31 am

Hallo Marco,

bei meiner letzten Analyse hatte ich eine Calciumkonzentration von 523 mg/l (id 264A). Das entspricht umgerechnet auf mein Beckenvolumen 41,5 g Calcium. Ich soll jetzt Lösung 2 so lange aussetzen bis die Calciumkonzentration auf 440 mg/l gefallen ist. Könnt ihr mir sagen für wieviel Tage ich bei einer täglichen Dosierung von 21 ml/Tag aussetzen soll. Ihr wisst ja wieviel Calcium in Lösung 2 enthalten ist. Ich bräuchte mir dann keinen Calciumtest kaufen.
Falls ihr Calciumchlorid verwendet und Lösung 2 fast gesättigt ist komme ich rechnerisch auf ca. 8 Tage.

Grüße
Thomas

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Calcium

Post by Marco H. » Wed Oct 19, 2016 10:42 am

Hallo Thomas,

das können wir leider nicht, da der Verbrauch in jedem Becken anders ist und es zu viel Variablen gibt. Besatz, restliche Werte, der Zeitraum bis es gestiegen ist etc. Das kann man nicht berechnen. Jedes Becken ist da anders und hat seinen eigenen individuellen Verbrauch.

Die Vorgehensweise wäre jetzt am besten z.B. Calcium heute testen (auch als Vergleich zur ICP) dann 2 Tage Flasche 2 auslassen und anschließend wieder Ca testen. Damit bekommst du deinen Verbrauch heraus und kannst ungefähr berechnen wann du bei 450mg/l bist. Selbstverständlich testest du zwischendrin, dass du sicher bist das nichts verrutscht.

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests