Lithium und Silikat zu hoch

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
Mika1968
Posts: 7
Joined: Mon Jul 04, 2016 9:05 am

Lithium und Silikat zu hoch

Post by Mika1968 » Fri Jan 06, 2017 3:20 pm

Hallo,

User ID: 10676A

laut Ihrer Analyse vom 06.01.17 ist Lithium und Silikat zu stark erhöht. Ich habe am 06.12.16 eine Laboranalyse bei ATI durchführen lassen, mit dem Ergebnis Lithium 196,7µg/l!

Ich habe das Osmosewasser ebenfalls testen lassen, alle Werte waren auf „0“ bis auf Silicium mit dem Wert von 3,63µg/L. Daraufhin habe ich beide Patronen mit Mischbettharz DI von Triton erneuert. Das Leitwertmessgerät welches vorher den Wert 1 anzeigte, zeigt jetzt null an. Aber daher kann der hohe Silikatwert Ihrer Messung von 1061µg/l in 4 Wochen nicht kommen, zumal wir keinen Wasserwechsel gemacht haben und sich auch keine Riffkeramik im Becken befindet. Ich hatte zu lange AL 99 im Absorber, seit 1 Woche läuft ROWA phos und PO4 ist runter auf 0,07!

Folgende Dinge habe ich in den 4 Wochen verändert:
- Phytoplankton (selbst gezüchtet von einem Freund) hinzugefügt
- Billig Frostfutter (ausgewaschen) statt Ocean Nutrition (ist mir leider komplett aufgetaut)
- NYOS Goldpods und
- Polyp-Booster von Poly Lab hinzugefügt

Eines dieser 4 Punkte, oder mehrere müssen für den Silikat und Lithium Wert verantwortlich sein.
Ich tippe auf Punkt 1, da ich weder weiß, wie die Qualität seines Osmosewassers und Salzes ist!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kunze

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests