Calcium zu gering

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
cherseni
Posts: 42
Joined: Sun Sep 06, 2015 9:54 am

Calcium zu gering

Post by cherseni » Fri Feb 10, 2017 8:35 pm

Hi Triton,
bei meiner letzten Analyse kam ein Calcium Wert von 415 heraus. Dies lag daran, dass ich mit der Dosieranlage und Flasche 2 Probleme hatte. Alles wieder erledigt.

Kann ich die ml zum nachdosieren aus der Dosierempfehlung aus Flasche 2 nehmen?

LG
Christian

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Calcium zu gering

Post by Marco H. » Sat Feb 11, 2017 4:54 am

Hallo Christian,

wenn ich es richtig verstanden habe wurde Flasche 2, wegen einem Defekt, weniger dosiert als die 3 anderen Flaschen!? Dann kannst du die Menge die zu wenig dosiert wurde von Flasche 2 nachdosieren, damit du wieder bei allen 4 Flaschen beim gleichen Level bist.

Die Dosierempfehlung für Calcium entspricht natürlich nicht der Dosierung von Flasche 2. Es ist in Flasche 2 auch nicht nur Calcium enthalten.

Diese Vorgehensweise ist auch keine Übliche, aber das was durch den defekt zu wenig dosiert wurde, kann wieder über händisches nachdosieren wieder auf das gleiche Level der anderen Flaschen gebracht werden.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

cherseni
Posts: 42
Joined: Sun Sep 06, 2015 9:54 am

Re: Calcium zu gering

Post by cherseni » Mon Feb 13, 2017 2:01 pm

Hi Marco,

genau, hattest du richtig verstanden. Alles klar, dann wird ich einfach Flasche 2 zum nachdosieren verwenden, bis mein Calcium wieder bei 440 ungefähr ist.

LG
Christian

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests