Erste Analyse

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Erste Analyse

Post by GerritLanger » Mon Aug 31, 2015 7:26 pm

Guten Abend
Ich habe meine erste Analyse bekommen und wollte zu den Werten fragen!

Danke für Eure Hilfe :-)

1.Kupfer bei 2.99 ng Was hat diese geringe Dosis für einen Ursprung oder woher könnte es stammen ?

2.Lithium 2704 ng , Molybdän 17.73 ng Vanadium 5.13 ng und Jod 432.30 ng könnte das eine Überdosierung von Balling light sein ?

3.Barium 122.90 ng könnte das eine Überdosierung von Balling light sein?

4.Phosphor 70.04 ng. Man sollte Euch kontaktieren !? Ich habe neu euren PO4 Adsorber im Extra FILTER da Phosphat auf 0.214 mg ist.Eure Kohle ebenso im Extra Filterbschon drinnen.Alles seit gestern.

5.Was bedeutet der Wasserwechsel bei Punkte 1-3 mit Pure ?

6.Welche Salze würdet Ihr empfehlen?Für die Wasserwechsel ? Euer Salz ?

Ich habe zur Zeit Tropic Marin Pro Reef im Einsatz und noch herum zu stehen - Aquaforest Reef Salt und Microbe Lift.
Ich habe gehört man solle verschiedene Salze einsetzen .........

Schönen Abend Grüsse Gerrit

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Erste Analyse

Post by Linda@TritonHQ » Mon Aug 31, 2015 8:12 pm

Hallo Gerrit,
zu 1-3: ja, könnte alles eine Überdosierung der verwendeten Produkte sein. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist sehr hoch. Die verwendeten Salze könnten auch Verunreinigungen enthalten. Wir empfehlen als Salz das Tropic Marin Pro.
Kupfer sollte dich nicht beunruhigen in dieser Menge. Gelangt aber auch häufig durch Korallenfutter, Spurenelement-Mixe, Fischfutter etc. ins Becken.
Für die Wasserwechsel kannst du das TM Pro verwenden. Unser PURE Salz wäre bei deinen Werten sehr effektiv, da es nur eine sehr, sehr geringe Menge an Spurenelementen enthält.
Man sollte nicht verschiedene Salze verwenden, hierdurch erhöht man nur die Möglichkeit ein schlechtes zu erwischen. Es gibt keinen logischen Grund dafür verschiedene Salze zu verwenden.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest