Schwefel steigt immer mehr

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
Margo
Posts: 2
Joined: Sun Aug 13, 2017 4:43 pm

Schwefel steigt immer mehr

Post by Margo » Mon Aug 14, 2017 8:27 am

Hallo zusammen
Bei mir steigt der Schwefelwert immer mehr.
ICP April S 932, Juni 941 und August 1110.
Ich weiss aber total nicht woher es kommt. Als Salz benütze ich das Tropic Marin Pro Reef, Futter meistens (nicht immer) Ocean Nutrition, Spuren nur von Triton. Kann es sein das Magnesiumsulfat aus den Elements bei mir für eine Anreicherung sorgt? Ab welche Wert kann es gefährlich werden? Bis jetzt bemerke ich keine Probleme an meine Korallen.
Meine ID: 14181A
Lg Margo

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Schwefel steigt immer mehr

Post by Marco H. » Mon Aug 14, 2017 8:50 am

Hallo Margo,

dein Schwefelwert ist gestiegen, da auch deine Dichte deutlich höher ist als bei den Messungen davor. Man kann es an dem Natriumwert erkennen, aber auch an den steigenden anderen Macro Elementen.

Du solltest Wasser entnehmen und mit Reinstwasser ergänzen, um die Dichte zu verringern.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Margo
Posts: 2
Joined: Sun Aug 13, 2017 4:43 pm

Re: Schwefel steigt immer mehr

Post by Margo » Mon Aug 14, 2017 9:52 am

Danke Marco. Komisch, behalte ich eigentlich immer sehr stabil gemäss Hanna. Wird auch regelmässig kontrolliert und justiert. Ich werde mal mit Refraktomesser gegenmessen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests