Analysen 6512 A

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Analysen 6512 A

Post by GerritLanger » Wed Sep 30, 2015 1:50 pm

Hallo zusammen

Ich habe meine Dritte Probe eingeschickt.
Mein Phosphat war sehr hoch .
Jetzt wechsel ich durch die Hohen Aluminumwerte die Adsorber.
Mein Phosphat ist nun fast null bzw.minus und ich dosiere von Mrutzek Phosphor plus.
Heute habe ich meinen adsorber von Aquaforest komplett entnommen weil Barium ,Eisen , Silitium,im roten Bereich sind.
Ist das der Grund weil ich einen Adsorber auf Eisenbasis habe das Barium Silicium und Eisen Rot sind?
Ich habe keine Spurenelemente mehr zugegeben.
Wasserwechsel mit Tropic Classic Marin und jetzt nur noch Proo Reef.
Es steht im sheet das der Adsorber gewechselt werden muss.Schon nach 8 Tagen mit diesem Adsorber muss ich diesen lt.Sheet entfernen.
Wie soll ich jetzt weiter machen wenn der Phosphat nicht mehr nachweisbar ist.Jetzt müsste ich wieder den AL 99 reinmachen.
Aber soll ich jetzt nur ein Viertel oder die hälfte der empfohlenen Menge nehmen ?
Und bringt es was wenn ich zu 50 % AL 99 und Rowa Phos einsetze?Dann dürften ja die Werte alle nicht zu hoch werden.
Ich habe Steinkorallen die sehr schön sind:-)
Danke für eure Hilfe bis bald

LG Gerrit

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Analysen 6512 A

Post by Linda@TritonHQ » Thu Oct 01, 2015 9:22 am

Hallo Gerrit,
ich würde jetzt erstmal gar keinen Phosphatadsorber verwenden und auch kein Phosphat Plus verwenden, du weißt ja nicht was sonst noch alles da drin ist.
Sobald der Phosphatwert steigt, setze AL99 ein.
Die angesprochenen Werte können durchaus durch den verwendeten Adsorber angestiegen sein.
AL99 und RowaPhos gleichzeitig zu verwenden empfehlen wir nicht.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests