Analyse 4416A

Hilfe zu ihrer Analyse
andreasheisinger
Posts: 19
Joined: Mon Jun 22, 2015 9:51 am

Re: Analyse 4416A

Post by andreasheisinger » Mon Oct 05, 2015 5:59 pm

Hallo Linda,

entschuldige, dass ich frage. Lach mich jetzt nicht aus. Was heißt dippen? Verstehe ich das richtig, dass ich die Korallen vorher in ein Bad mit Coral RX geben soll?. Super Danke. Habe ich bisher noch nie gemacht. Auch nicht in den Becken vor diesem. Werds probieren.
Naja mit dem Kaufen vor Ort ist so eine Sache. Hier bei uns herrscht eine aquaristische Wüste. Da muss ich immer um die 150 Kilometer fahren, da greift man halt auch mal lieber zum Versand.

Viele Grüße und Vielen Dank für die Tips !!!

Andreas

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Analyse 4416A

Post by Lars vRZ » Mon Oct 05, 2015 11:01 pm

ja genau. Hilfreich zur Prävention gegen Parasiten wir Acropora Strudelwürmer, Monti Schnecken etc…

andreasheisinger
Posts: 19
Joined: Mon Jun 22, 2015 9:51 am

Re: Analyse 4416A

Post by andreasheisinger » Wed Oct 07, 2015 10:16 am

Herzlichen Dank!
Werde es wenn ich neue Tiere bekomme auf jeden Fall so machen.
Ich werde aber jetzt erst mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Ich habe die kümmernde Klyxum jetzt erst mal aus dem Becken entfernt und bisher 2X Wasserwechsel gemacht. Ich habe das Gefühl, dass das Bleaching stagniert. Jedenfalls war eine Acropora zur Hälfte abgestorben, der Rest zeigt nun wieder alle Polypen. Ich werde heue Abend mal den abgestorbenen Teil abzwicken und das ganze beobachten.

Viele Grüße und Vielen Dank!

andreasheisinger
Posts: 19
Joined: Mon Jun 22, 2015 9:51 am

Re: Analyse 4416A

Post by andreasheisinger » Thu Dec 03, 2015 7:49 pm

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage.
Ich habe im Unterschrank 2 Kabel meines Aquastar gefunden, deren Ferrit-Ummantelung (dieses verdickte Teil um ein Kabel) im Wasser gelegen haben. Ich habe zwar keine Anrostung gesehen, aber kann es sein, dass diese Teile Stoffe ins Wasser abgegeben haben, die mir die Probleme mit den SPS gemacht haben? Die Dinger sind zwar in Kunstoff vergossen, aber soweit ich weiß da wo die Hälften gegeneinander geklipst sind ist das Metall glaube ich offen.

Viele Grüße

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Analyse 4416A

Post by Linda@TritonHQ » Fri Dec 04, 2015 9:11 am

Hallo Andreas,
laut deiner letzten Analyse im September konnten wir keine Verunreinigungen nachweisen. Es kann natürlich sein, dass diese Teile in der Zwishcenzeit, also nach der letzten Analyse, Stoffe abgegeben haben, die für deine Korallen schädlich sind. Kann ich aber jetzt nicht genau sagen, da ich deine aktuellen Wasserwerte nicht sehe. Generell sollte dieses Stück aber nicht im Aquarium liegen.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests