Analyse 6332A

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
Weinfurtner Jürgen
Posts: 61
Joined: Tue Aug 25, 2015 1:20 pm

Analyse 6332A

Post by Weinfurtner Jürgen » Mon Oct 12, 2015 6:17 am

Hallo

Könntet ihr mal über meine letzte Analyse vom 8.10 drüber schauen kann mir die steigenden Zink und Nickelwerte nicht erklären.
Phosphat kommt sicher über das Frostfutter rein .Diese reichere ich mit Knoblauch und Sanostol Vitaminen an . Woher kommen die steigenden Werte .

MfG Jürgen

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Analyse 6332A

Post by Linda@TritonHQ » Mon Oct 12, 2015 8:33 am

Hallo Jürgen,
was dosierst du sonst noch? Irgendwelche Spurenelement-Mixe oder Flüssig-Korallenfutter?
Falls du nichts zusätzlich dosierst würde ich Knoblauch und Sanstol weglassen, vor allem im Sanostol könnte Zink enthalten sein.
Viele Grüße
Linda

Weinfurtner Jürgen
Posts: 61
Joined: Tue Aug 25, 2015 1:20 pm

Re: Analyse 6332A

Post by Weinfurtner Jürgen » Mon Oct 12, 2015 9:11 am

Hallo Linda

Danke für die schnelle Antwort dosiere sonst nichts dazu habe auch Schwierigkeiten die richtige Menge der Elemente zu finden , da sich mein KH Wert sehr langsam ändert . Sobald ich was zuführe steigt er weg und muss Tage lang warten bis ich wieder beginnen kann. Im Moment 5 ml auf 350 L Aquarium. Sanostol und Knoblauch lasse ich seit der Auswertung weg. Habe mit dem Pure Salz schon einmal Wasser gewechselt. Habe aber Probleme mit meiner Euphyllia die schleimt ab und geht mir ein eine andere ist schon kaputt. Aber das komische ist dabei mein Affenhaar meine Gorgonie die Caulastraea curvata Euphyllia yaeyamaensis geht es gut habe sogar eine Muschel drin die offen ist . Verstehe nicht warum die anderen dann kaputt gehen .

Weinfurtner Jürgen
Posts: 61
Joined: Tue Aug 25, 2015 1:20 pm

Re: Analyse 6332A

Post by Weinfurtner Jürgen » Mon Oct 12, 2015 1:07 pm

Eine Frage noch da mein Mg Wert erhöht ist soll ich da überhaupt noch die Base dazu geben oder warten bis der Wert wieder gesunken ist .

LG Jürgen

Weinfurtner Jürgen
Posts: 61
Joined: Tue Aug 25, 2015 1:20 pm

Re: Analyse 6332A

Post by Weinfurtner Jürgen » Mon Oct 12, 2015 2:44 pm

Meiner Wunderkoralle geht es doch nicht mehr so gut habe gerade Fotos von ein paar Wochen früher verglichen , die Polypen das sind wesentlich kleiner geworden. Ist mir gar nicht so bewusst gewesen . Hat das mit dem Kupfer und dem hohen Mg Werten zu tun . Brauche dringend Hilfe sind sehr schöne Tiere . :(

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests