Bewertung zur 7172A Analyse

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
maurice.st
Posts: 11
Joined: Thu Oct 22, 2015 7:24 pm

Bewertung zur 7172A Analyse

Post by maurice.st » Thu Oct 22, 2015 7:41 pm

Huhu Meerwasserfreunde.
Habe heute meine Auswertung erhalten und bin total geschockt, überall Rot :shock: .

Wie gehe ich nun am besten vor?
4x 15% Ww wöchentlich mit einer 1x Dosierung von DETOX?
So möchte ich erstmal Überdosierungen loswerden.
Da PURE sogut wie überall Mangelware ist, kann ich als Alternative TM Pro Reef verwenden?

Welche Makro-Elemente sollte ich als erstes kaufen um die Werte zu erhöhen, gibts da Prioritäten?


Zum Becken:

Es ist ein 60er Würfel und wird mit der Balling-Light Methode von FM betrieben.
Verwende das Salz von Reef Equipment.
Nutze keine Adsorber.
Wasche Frostfutter immer vorher aus.


Fragen über Fragen...Wäre super wenn mir bei meiner Auswertung geholfen wird.


Beste Grüße
Maurice

maurice.st
Posts: 11
Joined: Thu Oct 22, 2015 7:24 pm

Re: Bewertung zur 7172A Analyse

Post by maurice.st » Thu Oct 22, 2015 8:15 pm

Vergessen die Analyse hochzuladen.
Attachments
doc.pdf
(119.01 KiB) Downloaded 444 times

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Bewertung zur 7172A Analyse

Post by Linda@TritonHQ » Sat Oct 24, 2015 1:06 pm

Hallo Maurice,
wir empfehlen dir Wasserwechsel mit Tropic Marin Pro Reef durchzuführen, Detox kannst du erstmal weglassen.
Verwendest du Phosphatadosorber auf Aluminiumbasis oder hast du welchen benutzt? Der Al-Wert ist sehr hoch. Wir empfehlen dir hier RowaPhos einzusetzen.
Falls du weiterhin Balling verwenden möchstest, empfehlen wir dir die Salze aus der Apotheke zu kaufen.
Verwendest du zusätzlich Bakterien, Spurenelement-Mixe, Korallenfutter oder "Booster"? Also Mittel, die unbewusst ins Becken kommen?
Nach den Wasserwechseln würde ich nochmal eine Analyse durchführen lassen und dann erst anfangen (Makro)elemente zu dosieren, jetzt erstmal gar nichts dazu geben.
Wie sieht es mit der Wasseraufbereitung aus?
Viele Grüße
Linda

maurice.st
Posts: 11
Joined: Thu Oct 22, 2015 7:24 pm

Re: Bewertung zur 7172A Analyse

Post by maurice.st » Sat Oct 24, 2015 9:35 pm

Huhu,
danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen;

Hatte bis vor 2 Monaten Diakat-B im Filter laufen.
Hatte auch n 3/4 Jahr lang die Trace Elements von FM dosiert aber konnte keiben Unterschied feststellen.

Habe bis jetzt mein Wasser ohne Harz gefiltert. Habe mir heut einen Reinstwasserfilter von Dupla besorgt jedoch werde ich noch bei der Herstellung vom Wasser ordentlich nachrüsten.

Füttere eigentlich nur ausgewaschenes Artemia und etwas Reef Pepper.
Möchte Balling eigl. nicht mehr verwenden, darum die Analye um auf Triton umsteigen zu können;).


Habe jetzt vor deiner Antwort mit Jörg Bartelt telefoniert und habe mir nun Detox und 140l natürliches Meerwasser bestellt.



Edit// was ich noch dazuschreiben sollte ist, dass ich am 12.10. dieses Jahr umgezogen bin. Habe 90% Wasser mitnehmen können (rest musste ich mit Leitungswasser füllen:( )sowie 2 Hände mit altem Sand. 8Kg Sand kamen neu hinzu.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests