Analyse 7395A

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
Mogli
Posts: 2
Joined: Sat Nov 07, 2015 4:11 pm

Analyse 7395A

Post by Mogli » Sat Nov 07, 2015 4:20 pm

Guten Abend, in der Analyse seht bei dem Wert Brom ( rot - ) das ich mich mit ihnen in Verbindung setzen soll.
Desweiteren wollte ich Sie fragen welche möglichen Ursachen es für den erhöhten Wert Molybdän sein kann?

Vielen Danke für Ihre Hilfe

Gruß Daniel

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Analyse 7395A

Post by Linda@TritonHQ » Sun Nov 08, 2015 12:35 pm

Hallo Daniel,
deine Wasserwerte sehen sehr gut aus. Ist das Becken noch recht frisch? Hast du Tropic Marin Pro Salz verwendet? Bei TM Salz ist es normal, dass der Bromwert so niedrig ist, hier solltest du dir keine Gedanken machen. Besser etwas zu niedrig als zu hoch beim Brom.
Molybdän sollte auch kein Problem sein, ist ja nur leicht abweichend. Mo ist in sehr vielen Zusätzen enthalten, auch durch das Fischfutter könnte es ins Becken gelangen.
Viele Grüße
Linda

Mogli
Posts: 2
Joined: Sat Nov 07, 2015 4:11 pm

Re: Analyse 7395A

Post by Mogli » Mon Nov 09, 2015 6:02 am

Guten Morgen, ja mein Becken ist noch recht frisch, bis jetzt sind es ca. 6 Wochen. Ich habe bis jetzt auch erst 9 Schnecken, 5 Einsiedler, 1 Grundel, 1 Zwergkaiser, 5 Scheibenanemonen und eine Röhrenkoralle im Becken.
Ich habe am Samstag noch eine Blasenanemone, eine Montipora und eine Caulastraea furcata eingesetzt.


Ich benutze TM pro Reef, wie sie ja schon vermutet haben.

Viele Grüße Daniel

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests