Analyse 3539A stark erhöhter Vanadium Wert

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
bytor72
Posts: 3
Joined: Sun Aug 09, 2015 10:04 am

Analyse 3539A stark erhöhter Vanadium Wert

Post by bytor72 » Fri Nov 27, 2015 2:48 pm

Hallo Triton

Ich habe vor kurzem eine aktuelle Analyse (ID 3539A) machen lassen und frage mich woher der stark erhöhte Vanadium Wert kommen könnte. In den vergangenen Analysen (Mai und September) war der Wert jeweils bei 0 und nun plötzlich bei 9.62 µg/l
Am System selber habe ich in letzter Zeit eigentlich nichts geändert. Einzige Ausnahme: Ich hatte in den vergangenen Wochen sehr viele Cyanobakterien und habe sie (erfolgreich) mit A-Balance und Cyanoclean von Korallenzucht.de behandelt.

Meine Frage: Könnte der hohe Vanadium Wert von den erwähnten Mitteln kommen? Und falls ja, soll ich trotzdem wie empfohlen 4 x 15% Wasserwechsel machen? Die Mittel habe ich in der Zwischenzeit abgesetzt weil die Cyanos wie erwähnt verschwunden sind. Das Becken läuft ansonsten auch recht stabil.

Besten Dank für euren Input & schöne Grüsse
Patric

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Analyse 3539A stark erhöhter Vanadium Wert

Post by Linda@TritonHQ » Fri Nov 27, 2015 3:02 pm

Hallo Patric,

da ich nicht weiß, was genau in den verwendeten Produkten enthalten ist, kann es sicher sein, dass dort V enthalten ist.

Genau, wir empfehlen, wie schon auf der Analyse erwähnt, 4x WW durchzuführen.

Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests