Analyse 6512

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Analyse 6512

Post by GerritLanger » Sat Dec 19, 2015 8:54 pm

Liebes Team

gerne würde ich Feedback zu meiner Analyse haben.Schaut euch diese doch bitte an.

Ich habe neu noch mehr Kupfer im Becken.Roter Bereich.

Am 1.11.15

3.62 ng

Am 12.12.15

13.11 ng

weiterhin Lithium erhöht bei 464.50 ng was aber Ursprünglich bei 2600 ng schon gut runter geht bei den Wasserwechseln.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen.

Muss ich Detox anwenden ?

Soll ich noch Wasserwechsel machen.Wie oft solll ich Wasser wechseln.Kann ich mit Meerwasser von ATI oder anderer Hersteller grössere Wasserwechsel machen und dadurch schneller zum Erfolg kommen.

Bei Lithium im Roten Bereich steht 4x10 % WW mit Pure.
Bei Kupfer im Roten Bereich steht 2 x 15 % WW mit Pure und Detox anwenden.


Und sind die Erhaltungsdosierungen realistisch wenn ich WW mache.Verfälscht das nicht die Ergebnisse ?
Oder wird das durch die Base Elementz auch abgedeckt.Muss ich die Erhaltungsdosierung tgl.dosieren ?

Ich freue mich aber das viele Werte besser werden.Kupfer muss ich schauen was es sein könnte.

Das Becken steht besser als sonst.Ausser das meine Steinkorallen eingehen und einige Braun sind und sehr schlecht stehen,SPS und LPS sind kaum geöffnet.Goniopora stehen wie auch die Gorgonien super.
Ist das durch das Kupfer ?????????

Ich danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse Gerrit

GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Re: Analyse 6512

Post by GerritLanger » Sat Dec 19, 2015 9:17 pm

achso noch ein Nachtrag

Ich habe starke Verluste bei meinen Riesen Schnecken und 3 Seehasen.

Diese sind in letzter Zeit gestorben.

Könnte das am Kupfer liegen ?


Grüsse Gerrit

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Analyse 6512

Post by Linda@TritonHQ » Tue Dec 22, 2015 1:38 pm

Hallo Gerrit,
Kupfer ist recht stark angestiegen. hast du irgendwas zusätzlich dosiert? Hast du viel Trockenfutter gefüttert?
Ich würde dir zu WW raten, da du aus der Schweiz bist, kannst du auch natürliches Meerwasser von Aquariumsystemns bekommen.
Welche Erhaltungsdosierungen meinst du? Mit den Base Elementz ist schon einiges abgedeckt. Ich würde empfhlen erstmal keine zusätzlichen Trace Base zu dosieren bis die Werte in Ordnung sind.
Nach den WW verwende das Detox.
Die Seehasen und Schnecken werden wohl nicht aufgrund von Kupfer gestorben sein.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests