Analyse 7674

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
Skymario
Posts: 9
Joined: Sun Dec 13, 2015 8:48 am
Location: Österreich/ Steiermark/Leibnitz

Analyse 7674

Post by Skymario » Tue Dec 22, 2015 5:10 pm

Hallo Triton Team

Habe meine Wasseranalyse bekommen , einige Werte sind zu niedrig einige stark erhöht
Weiß jetzt nicht ob akut Gefahr fürs Becken besteht ! Wegen der zu hohen Werte !

Sollte ja laut Analyse Wasserwechseln,kann ich mit meinen Salz von Fauna Marine Prof. meinen Wasserwechsel durchführen?
Werde wenn meines aufgebraucht ist auf Pure umsteigen falls ich dann noch Wasserwechseln sollte


Habe begonnen mit Base Elements zu dosieren
Werden die zu niedrigen Werte mit ansteigen oder soll ich die einzeln dosieren ?
Verwende eine Al Phosphatabsorber und Aktivkohle seit 1Woche

Bin auch dabei ein Algenrefugium einzurichten,zurzeit nur ein Büschel Drahtalge , da beim Händler keine verfügbar sind



Meine ID : 7674

Mfg Mario
1100Liter Riff 180/80/70 , AquaMedic Evo3000, 2x AquaMedic Spectrus 90 , 3x EcoTech Vortech MP40QD , Rückförderpumpe EcoTech Vectra L1

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Analyse 7674

Post by Linda@TritonHQ » Mon Dec 28, 2015 12:21 pm

Hallo Mario,
die erhöhten Schwermetalle können durchaus gefährlich sein. Deshalb wurden auch rote Warnungen auf der Analyse ausgegeben.
Die Kontaminationen können auch durchaus durch die verwendeten Salze ins Aquarienwasser gelangen. Verwendest du sonst noch irgendwelche Zusätze?
Hast du rostige Stellen am oder im Aquarium?
Ich würde zu Wasserwechseln mit Tropic Marin Pro oder Pure raten.
Viele Grüße
Linda

Skymario
Posts: 9
Joined: Sun Dec 13, 2015 8:48 am
Location: Österreich/ Steiermark/Leibnitz

Re: Analyse 7674

Post by Skymario » Mon Dec 28, 2015 2:23 pm

Hallo Linda

Hatte Spurenelemente dosiert, und auch eine Halterung hatte eine rostige Schraube,habe mal mit Fauna Marine Wasser gewechselt, warte bis zur nächsten Analyse , falls die Werte noch immer hoch sind Wechsel ich mit Pure

Habe noch mit Cyannos oder Dinoofagelten zu kämpfen !
seit ca 2wochen verwende ich Base Elementz und gefühlt sieht das Becken besser aus

Lg Mario
1100Liter Riff 180/80/70 , AquaMedic Evo3000, 2x AquaMedic Spectrus 90 , 3x EcoTech Vortech MP40QD , Rückförderpumpe EcoTech Vectra L1

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 119 guests