Hilfe zu Analyse ID 4608

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
mpostel
Posts: 14
Joined: Tue Sep 22, 2015 11:46 am

Hilfe zu Analyse ID 4608

Post by mpostel » Sun Jan 17, 2016 9:56 pm

Hallo triton-Team

ich hätte eine Frage zu meiner Auswertung 152153:

was kann den das Problem sein das der LI Wert so hoch ist? Wo kann das herkommen?
Soll ich wie von Euch vorgeschlagen 4x 10% Wasserwechsel machen?

MG,B und SR würde ich gerne nachdosieren, soll ich das machen oder lieber erst nach den Wasserwechslen noch mal ein Probe einsenden?

Was würdet Ihr mir laut dieser Auswertung empfehlen?

Danke

Michael

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Hilfe zu Analyse ID 4608

Post by Linda@TritonHQ » Tue Jan 19, 2016 2:03 pm

Hallo Michael,

kann es ein, dass du irgendwelche Spurenelemente-Mixe, Flüssig-Korallenfutter etc. dosiert hast?
Ja, du solltest die empfohlenen WW durchführen.
Dosierung von Magnesium würde ich dir empfehlen, Strontium und Bor brauchst du eigentlich nicht dosieren.
Ansonsten sehen die Werte doch ganz gut aus.

Viele Grüße
Linda

mpostel
Posts: 14
Joined: Tue Sep 22, 2015 11:46 am

Re: Hilfe zu Analyse ID 4608

Post by mpostel » Tue Jan 19, 2016 8:11 pm

Hallo Lina,

nein ich habe nichts dazu dosiert oder gefüttert.

Laut dem Error Sheet soll ich ja 1x in der Woche einen 10% Wasserwechsel machen und das über 4 Wochen, habe ich das so richtig verstanden oder?

Soll ich das Magnesium dann erst nach den Wasserwechseln dazu dosieren?

Ich mache meine Wasserwechsel mit Tropic Marin Pro-Reef das das von Eurer Seite aus ok? Ihr empfehlt dieses Salz ja auch galube ich oder?

Danke

Michael

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Hilfe zu Analyse ID 4608

Post by Linda@TritonHQ » Thu Jan 21, 2016 9:27 am

Hallo Michael,
nein, dosiere das Magnesium direkt, der Wert war ziemlich niedrig.
Genau, das Tropic Marin Pro Reef ist ok.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests