Analyse 6512 A

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Analyse 6512 A

Post by GerritLanger » Fri Mar 18, 2016 10:23 pm

Hallo Linda

Danke für die schnellen Auswertungen meiner WasserWerte.
Phosphat war zu niedrig bei 0.007 und ich habe AL 99 die 150 Gramm entfernt .
2-3 Steinkorallen haben seit 1-2 Tage weisse stellen gezeigt.
Ist das nur durch niedrigen Phosphat oder spielen bei mir noch andere Werte eine Rolle für die weissen Stellen.Strontium ?
Heute sehen die Korallen aber besser aus .
Ich habe aufgehört Trockenfutter zu füttern, jetzt ist auch zum Glück Kupfer niedriger.
Lithium steigt weiter ,wenn dann nur vom Frostfutter Artemia oder Roter gefrorener Plankton vom Händler meines Vertrauen.trotz auswaschen!!!!!
Plankton nicht ausgewaschen ist ja klar .
Nehme ab heute nur noch Ocean Nutrition und schaue ob es sinkt das Lithium ........
Der Händler hat auf meine Vermutung hin das Frostfutter auf Nutrition gewechselt.Sein Futter ist schlecht von der Qualität laut einer Analyse.

Jod habt ihr die Erhaltungsdosis von 0.72 auf 0.56 tgl reduziert
Obwohl ich lt. Analyse noch nachdosieren muss!!!

Danke für Eure Hilfe
Grüsse Gerrit

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Analyse 6512 A

Post by Linda@TritonHQ » Mon Mar 21, 2016 5:09 pm

Hallo Gerrit,
die weißen Stellen können auch durch das Lithium kommen.
Mit dem Jod hast du es falsch verstanden. Die jetzt angegebene Erhaltungsdosis muss zud er alten Erhaltungsdosis hinzu addiert werden, also solltest du nun 1,28ml täglich dosieren.
Viele Grüße
Linda

GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Re: Analyse 6512 A

Post by GerritLanger » Tue Mar 22, 2016 12:41 pm

Hallo Linda

Danke

Sehe ich es richtig das ich die ganze Jod Gruppe jetzt mit der Erhaltungsdosis von der letzten und jetzigen Analyse zusammen addieren muss.Mangan ist sehr viel dann.
Mangan soll nur 3 Analysen erhöht werden oder ? Oder muss ich die letzten 3 Analysen zusammen rechnen ,ne oder macht ja kein Sinn.

Und letzte frage, ich wasche meine Filtersäcke in der Waschmaschine.
Ohne Waschmittelfach.

Könnte das das Lithium steigen lassen ? Oder auch meine Riffkeramik?Wobei der Hersteller sagt es kann nicht sein das dadurch Lithium steigt.


Ich vermute stark oder ?
Wie macht ihr das ?


Danke der Hilfe Grüsse Gerrit

GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Re: Analyse 6512 A

Post by GerritLanger » Thu Mar 24, 2016 9:39 am

Hallo Linda

Was ich noch fragen sollte
Kann eine Osmoseanlage trotz Silicatfilter und nich nachgeschalteten Silicatfilter Lithium abgeben?
Leitwert 0



Grüsse Gerrit


Könntest du noch auf den vorherigen Artikel eingehen


Danke Grüsse Gerrit

GerritLanger
Posts: 77
Joined: Mon Aug 31, 2015 7:08 pm

Re: Analyse 6512 A

Post by GerritLanger » Thu Mar 24, 2016 10:47 am

GerritLanger wrote:Hallo Linda

Was ich noch fragen sollte
Kann eine Osmoseanlage trotz Silicatfilter und noch nachgeschalteten Silicatfilter Lithium abgeben?
Leitwert 0



Grüsse Gerrit


Könntest du noch auf den vorherigen Artikel eingehen


Danke Grüsse Gerrit

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Analyse 6512 A

Post by Linda@TritonHQ » Sat Mar 26, 2016 10:17 am

Hallo Gerrit,
doch, so sollte es sein. Praktisch: Schritt1: man bekommt eine Erhaltungsdosierung für z.B. Mangan. Man dosiert diese Menge, auf der nächsten Analyse sieht man dann erneut eine Erhaltungsdosierung. Schritt 2: man dosiert nun Erhaltungsdosierung 1 + Erhaltungsdosierung 2 bis zur nächsten Analyse. Diese zeigt dann erneut eine Erhaltungsdosierung. Schritt 3: man dosiert nun Erhaltungsdosierung 1+2+3, das Maximum ist hier erreicht, man sollte von Mangan nicht mehr dosieren. Bei Vanadium verhält es sich ähnlich, hier kann aber 4x erhöht werden.

Zum Lithium:
1. Silikatfilter, sehr unwahrscheinlich, haben wir noch nicht feststellen können.
2. Riffkeramik könnte Lithium abgeben, haben wir noch nicht häufig feststellen können, hier ist Vanadium häufiger die Kontamination
3. Waschmaschine, hierzu haben wir keine Informationen zu, dies haben wir noch nie von Kunden geschildert bekommen. Filtersäcke empfehlen wir bei der Triton Methode nicht zu verwenden.

Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests