Auswertung Wasseranalyse

Hilfe zu ihrer Analyse
Post Reply
kamazuro
Posts: 11
Joined: Tue Oct 06, 2015 4:43 pm

Auswertung Wasseranalyse

Post by kamazuro » Sat Apr 09, 2016 4:44 pm

ID 9597A

Hallo

Ich möchte gerne mit Triton starten ,habe auch schon alles zu Hause. Zur Zeit dosiere ich noch ATI Essentials.
Mein Auswertung ist fertig die ID ist 9597A.
Kann ich Triton schon dosieren oder muss ich im vorfeld noch was machen z.B Wasserwechsel oder andere Wasserparameter
angleichen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Lars

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Auswertung Wasseranalyse

Post by Linda@TritonHQ » Mon Apr 11, 2016 11:12 am

Hallo Lars,
du kannst beginnen die Base Elements zu dosieren, allerdings würde ich dir empfehlen noch 2x 15% Wasserwechsel mit Tropic Marin Pro Reef durchzuführen (1x 15% pro Woche). Der Bromwert ist recht hoch, ebenso wie Cobalt und Lithium.
Wie sieht deine Wasseraufbereitung aus? Silicium ist ziemlich hoch bei dir.
Viele Grüße
Linda

kamazuro
Posts: 11
Joined: Tue Oct 06, 2015 4:43 pm

Re: Auswertung Wasseranalyse

Post by kamazuro » Mon Apr 11, 2016 12:05 pm

Hallo Linda

Danke für die schnelle Antwot.Soll ich erst den Wasserwechsel machen und dann mit Triton beginnen oder ist es egeal ?
Zu meiner Wasseraufbereitung. Habe mir eine neue Osmoseanlage bestellt + einen Silikatfilter der nachgeschaltet wird.
Meine Osmoseanlage ist verbraucht war schon 2 jahre alt deshalb der hohe Silicium Wert denke ich.
Soll ich auch gleich AL99 und die Kohle mitlaufen lassen oder wie sind deine Empfehlungen?

Gruß
Lars

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Auswertung Wasseranalyse

Post by Linda@TritonHQ » Mon Apr 11, 2016 12:59 pm

Hallo Lars,
es ist egal, du kannst schon direkt die Base Elements verwenden.
Ja, AL99 und Aktvkohle würde ich dir empfehlen auch schon mitlaufen zu lassen.
Ein Algenrefugium hast du, oder?
Viele Grüße
Linda

kamazuro
Posts: 11
Joined: Tue Oct 06, 2015 4:43 pm

Re: Auswertung Wasseranalyse

Post by kamazuro » Mon Apr 11, 2016 3:25 pm

Hallo Linda

Super Forum hier wird ein echt geholfen.
Im TB habe ich ungefähr 2 Hände voll drahtalgen seit ca. 3 Monaten. Ansonsten sollte ausser 2 Sachen alles passen.
1. Im TB kommt mein Abschäumer zuerst dann der Rest lässt sich leider nicht umbauen.
2. Meine RFP macht nur max. 4000 Liter , werde mir aber bei gelegenheit eine 6000 holen um die 10 fache umwälzung zu erreichen.

Gruß
lars

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Auswertung Wasseranalyse

Post by Linda@TritonHQ » Mon Apr 11, 2016 3:41 pm

Hallo Lars,
das hört sich doch gut an.
Wenn 4000 Liter oben ankommen, dann sollte die RFP ausreichen.
Viele Grüße
Linda

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests