Page 1 of 1

Triton Pure Salz Dosierung ?

Posted: Sun Jun 05, 2016 8:58 am
by FlowSee
Hallo Triton-Team,

ich habe eine Frage zum Triton Pure Salz. Ich habe nur einen 80 Liter Cube. Nun soll man ja den Wechsel mit 50L machen bzw. es in 50L direkt anrühren. Muss ich den Wasserwechsel dann in so großem Ausmaß durchführen? Ist das nicht etwas zu viel ?
Zu meinem Problem und warum ich es benutzen will; ich habe seit knapp 3 Wochen mit einer Mischung aus Dinoflagellaten, Kieselalgen und Goldalgen zu kämpfen. Auf meine Tritonanalyse warte ich leider noch seit gut 'ner Woche und kann daher keine genauen Angaben zu möglichen Wasserwerten geben die außerhalb herkömmlicher Tests liegen.

Grüße Flo

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Posted: Tue Jun 07, 2016 1:58 pm
by Lars vRZ
Das Pure Salz muss auf einmal angerührt werden. Ich würde Dir raten den WW mit 25% pro Woche durchzuführen.
Am besten Du wartest aber Deine Analysewerte ab.

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Posted: Tue Jun 07, 2016 1:59 pm
by Lars vRZ
sorry, 25% von den 80 Liter netto, also 20LiterWW

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Posted: Thu Jun 09, 2016 12:11 pm
by FlowSee
Super, vielen Dank.
Ich warte jetzt noch die Analyse ab und mal gucken, was dabei rum kommt.

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Posted: Thu Jun 09, 2016 12:52 pm
by Attila
Ich habe auch ein kleines Aquarium und gar keinen Behälter um 50L MW anzumischen. Kann man die Pure Salzmischung auch in 25L Reinstwasser anmischen und erst kurz vor der Verwendung nochmal mit Reinstwasser verdünnen um die korrekte Dichte zu erhalten?

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Posted: Fri Jun 10, 2016 11:24 am
by Lars vRZ
hier bei wird sich das Salz nicht richtig Lösen

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Posted: Mon Jun 20, 2016 6:26 am
by FlowSee
War eigentlich auch meine größte Hürde, dass man als "Nanoaquarianer" nicht für solche großen Mengen Wasser gerüstet ist :D