Triton Pure Salz Dosierung ?

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
FlowSee
Posts: 3
Joined: Sun Jun 05, 2016 8:52 am

Triton Pure Salz Dosierung ?

Post by FlowSee » Sun Jun 05, 2016 8:58 am

Hallo Triton-Team,

ich habe eine Frage zum Triton Pure Salz. Ich habe nur einen 80 Liter Cube. Nun soll man ja den Wechsel mit 50L machen bzw. es in 50L direkt anrühren. Muss ich den Wasserwechsel dann in so großem Ausmaß durchführen? Ist das nicht etwas zu viel ?
Zu meinem Problem und warum ich es benutzen will; ich habe seit knapp 3 Wochen mit einer Mischung aus Dinoflagellaten, Kieselalgen und Goldalgen zu kämpfen. Auf meine Tritonanalyse warte ich leider noch seit gut 'ner Woche und kann daher keine genauen Angaben zu möglichen Wasserwerten geben die außerhalb herkömmlicher Tests liegen.

Grüße Flo

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Post by Lars vRZ » Tue Jun 07, 2016 1:58 pm

Das Pure Salz muss auf einmal angerührt werden. Ich würde Dir raten den WW mit 25% pro Woche durchzuführen.
Am besten Du wartest aber Deine Analysewerte ab.

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Post by Lars vRZ » Tue Jun 07, 2016 1:59 pm

sorry, 25% von den 80 Liter netto, also 20LiterWW

FlowSee
Posts: 3
Joined: Sun Jun 05, 2016 8:52 am

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Post by FlowSee » Thu Jun 09, 2016 12:11 pm

Super, vielen Dank.
Ich warte jetzt noch die Analyse ab und mal gucken, was dabei rum kommt.

Attila
Posts: 4
Joined: Thu Feb 04, 2016 2:55 pm

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Post by Attila » Thu Jun 09, 2016 12:52 pm

Ich habe auch ein kleines Aquarium und gar keinen Behälter um 50L MW anzumischen. Kann man die Pure Salzmischung auch in 25L Reinstwasser anmischen und erst kurz vor der Verwendung nochmal mit Reinstwasser verdünnen um die korrekte Dichte zu erhalten?

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Post by Lars vRZ » Fri Jun 10, 2016 11:24 am

hier bei wird sich das Salz nicht richtig Lösen

FlowSee
Posts: 3
Joined: Sun Jun 05, 2016 8:52 am

Re: Triton Pure Salz Dosierung ?

Post by FlowSee » Mon Jun 20, 2016 6:26 am

War eigentlich auch meine größte Hürde, dass man als "Nanoaquarianer" nicht für solche großen Mengen Wasser gerüstet ist :D

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests