Page 1 of 1

Nachdosierung von verschiedenen Elementen

Posted: Tue Jun 21, 2016 3:44 pm
by saarstefan
Hallo,
ich hätte mal ein paar Fragen was die Nachdosierung angeht.
Bei meiner letzten Analyse im Juni 2016 wurde mir unter anderem empfohlen auch Strontium nachzusdosieren.
Testergebnis war 4,01mg/l soll 8,00mg/l.
Ich sollte zwei Tage je 180ml und einen Tag noch 89ml zugeben.
Soweit so gut. Warum muss ich danach keine tägliche oder wöchentliche Nachdosierung mit der Menge XX vornehmen?
Für Magnessium ähnlich: einmal 450ml und einmal 112ml (Istwert Analyse war 1345)
Warum auch hier keine tägliche oder wöchentliche Weiterdosieriung.?
Bei Vanadium war der Istwert 0,00 (soll 1,2). Hier die Empfehling 1x 1ml und dann 1x Woche o,5ml.
Molybdän Istwert 5,09 (Soll 12,00). Hier einen Tag 45ml einen Tag 17,19ml-dann aber keine weiteren Nachdosierungen
pro Tag oder Woche.
Warum muss ich bei den einen nur einmalig die Menge nachdosieren und dann keine wiederkehrenden-bei anderen aber nicht?
Auch für Zinn wird mir nach der Nachdosierung der Fehlmenge eine wöchentliche Nachdosierung empfohlen.
Warum wird nicht für alle eine tägliche /wöchentliche Nachdosierung empfohlen?