Dosierung nach ICP - OES Analyse

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Mika1968
Posts: 7
Joined: Mon Jul 04, 2016 9:05 am

Dosierung nach ICP - OES Analyse

Post by Mika1968 » Thu Oct 06, 2016 9:16 pm

Hallo,
meine Triton Aquarium ID lautet: 10676A

in welchem Zyklus soll ich Bor dosieren? Soll ich die 4 Tage jeden Monat oder Woche wiederholen???

B: Wir empfehlen ihnen insgesamt 4 Tage zu dosieren. An 3 Tagen sollten täglich jeweils 70ml dosiert werden und am letzten Tag dosieren sie bitte 5.25ml

Genau so für Sr: Wir empfehlen ihnen insgesamt 88.38 ml für 1 Tag zu dosieren. Sie können alles an einem Tag dosieren. Aber in welchem Zyklus???

Wenn ich Ihre Spurenelemente geöffnet habe, wie soll ich sie lagern und wie lange sind sie noch haltbar?

Gruß
Michael ;)

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Dosierung nach ICP - OES Analyse

Post by Marco H. » Thu Oct 06, 2016 10:06 pm

Hallo Michael,

dabei handelt es sich um die Dosiermenge zum ausgleichen des Mangels.

Um eine regelmäßige oder sogar tägliche Dosiermenge von Strontium zu ermitteln bitte nach mehreren Analysen die Tage zählen die von Analyse zur Nächsten dazwischenliegen und durch die Ausgleichsdosiermenge teilen.

Bei Bor bitte nur die Dosiermenge zum Ausgleichen des Mangels dosieren. Wir raten von einer regelmäßigen Dosierung von Bor ab. Es reicht völlig aus den Mangel von Bor nach einer Analyse mit genauer Dosierempfehlung auszugleichen.

Eine Überdosierung von Bor kann sehr gefährlich für das Aquarium und die Bewohner sein.

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Mika1968
Posts: 7
Joined: Mon Jul 04, 2016 9:05 am

Re: Dosierung nach ICP - OES Analyse

Post by Mika1968 » Fri Oct 07, 2016 12:19 am

danke für die schnelle Antwort!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests