Core7 verdünnen

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Ferdi
Posts: 9
Joined: Sat Nov 14, 2015 2:28 pm

Core7 verdünnen

Post by Ferdi » Thu Nov 03, 2016 4:31 pm

Hallo zusammen,

Da mein Becken neu startet und noch keinen hohen Verbrauch hat möchte ich die Elementz verdünnen, damit meine dosieranlage das ganze packt. Nun ist die Frage in welchem Verhältnis bzw. wie viel Liter Osmosewasser?

Vielen Dank Gruß Ferdi

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Core7 verdünnen

Post by Marco H. » Fri Nov 04, 2016 1:15 am

Hallo Ferdi,

da ein Verdünnen nicht notwendig ist, kannst du das Verhältnis selbst bestimmen. Achte nur darauf, wenn es aufgebraucht ist, dass das folgende Core7 Set das gleiche Mischungsverhältnis hat.

Um die gleiche Konzentration zu erhalten, wie bei den "alten" Base Elements, würde man 6 Liter Reinstwasser mit einem Liter Core 7 mischen. Somit würde man 7 Liter Fertiglösung pro Flasche erzeugen.

Ich gehe davon aus, wenn du von Osmosewasser sprichst, dass du Reinstwasser meinst!??

Wir empfehlen nämlich nach der Osmoseanlage 2 Harzfilterkartuschen zu verwenden. Nach Kartusche 1 sollte der Leitwert schon bei Null liegen. Kartusche 2 nimmt quasi die allerletzten Verunreinigungen auf und dient zur Sicherheit, dass auch bei Erschöpfung der ersten Kartusche Reinstwasser gewährleistet ist. Zum Überprüfen während der Wasserproduktion, gibt es Inline-Leitwertmessgeräte die zwischengeschalten werden können.

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Ferdi
Posts: 9
Joined: Sat Nov 14, 2015 2:28 pm

Re: Core7 verdünnen

Post by Ferdi » Sat Nov 05, 2016 12:36 pm

Hallo Marco,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß das es nicht nötig ist nur kann ich es bei der geringen einzelnen geringen Dosiermenge dann nicht mit der Dosieranlage dosieren.

Ich kann aber doch sobald die einzelne Dosiermenge größer wird die Verdünnung verringern oder? Sprich wenn man Verbrauch ansteigt ich irgendwann auf das reine Core7 umsteigen?

Gruß Ferdi

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests