Magnesium zu niedrig

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Streetspec
Posts: 21
Joined: Sun May 22, 2016 6:42 pm
Location: Germering

Magnesium zu niedrig

Post by Streetspec » Wed Nov 23, 2016 5:52 pm

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem....seid Wochen ist mein Magnesiumwert zu niedrig, ich muss immer Nachdosieren. Benutze das Core7(für andere Methoden)

Kh momentan auf 8,3(Salifert)

Anderen werte sind alle im Grünen Bereich. Besatz momentan mehr Weichkorallen sonst gemischt.


Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.


Grüße Steve

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Magnesium zu niedrig

Post by Marco H. » Thu Nov 24, 2016 1:54 am

Hallo Steve,

anscheinend hast du einen größeren Verbrauch an Magnesium. Weichkorallen verbrauchen Mg etwas mehr. Aber ich tippe eher auf Kalkrotalgen die evtl. bei dir gerade gut wachsen. Diese ziehen dann auch Mg. Das muss aber nicht zwangsläufig so weiter gehen. Beobachte den Wert einfach und ist eben auch Besatzabhängig.

Schau auch darauf, dass deine Salzdichte auch immer gleich ist. Fällt die Dichte zum Beispiel durch Austrag von Wasser über Hände oder Abschäumer etc. , dann werden auch dementsprechend die Werte der Elemente fallen. Das gleiche funktioniert natürlich auch in die andere Richtung. Erhöhst du die Dichte werden auch Mg, Ca usw. sich erhöhen.

Hast du schon mal eine ICP Analyse machen lassen um auch mal deine Tröpchentest abzugleichen?

Gruß Marco
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Streetspec
Posts: 21
Joined: Sun May 22, 2016 6:42 pm
Location: Germering

Re: Magnesium zu niedrig

Post by Streetspec » Sun Nov 27, 2016 10:06 pm

Danke für deine Antwort,


Meine Dichte war zu niedrig warum auch immer, werde das jetzt mal anpassen und Beobachten.


Danke dir

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests