Tracking System und territorialer Schutz?

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Mexxat
Posts: 24
Joined: Wed Jun 10, 2015 7:24 pm
Location: Ostschweiz / Eastern Switzerland
Contact:

Tracking System und territorialer Schutz?

Post by Mexxat » Wed Aug 19, 2015 8:16 am

Hallo Triton Team!

Mit Interesse habe ich das Interview mit Ehsan bei Meerwasserlive.de angesehen.
Ehsan hat in diesem Interview von einem «Tracking System» gesprochen, mit dem in Zukunft die eingesandten Wasserproben verfolgt werden können.
Ich habe nun auch ein Gerücht gehört, dass die Herkunft der Proben überprüft wird. Und, dass zum Beispiel Proben aus der Schweiz nur noch angenommen werden sollten, wenn die Testskits auch in der Schweiz erworben wurden und über den lokalen Vertreter eingesendet werden.
Wenn ich nun 1 + 1 zusammenzähle klingt es so als ob ihr die lokalen Händler nun landesspezifisch (oder vertretungsspezifisch) schützt.
Wenn dem wirklich so ist finde ich das Euren Kunden gegenüber nicht korrekt. Ich möchte weiterhin die Entscheidungsfreiheit haben bei wem und wo ich ein Produkt kaufe.
Als Gegenmassnahme werde ich mir dann einen Workaround überlegen, da ich meine Proben gerne weiterhin direkt zu Euch senden werde. Eine Bevormundung ist für mich nicht akzeptabel.
In einem Europa ohne Grenzen muss der Handel nicht wieder solche erfinden!
Eventuell ist aber an dem Gerücht nichts dran – dann kann man dies ja hier klarstellen.

Beste Grüsse
Markus
Gruss
Markus

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Tracking System und territorialer Schutz?

Post by Linda@TritonHQ » Fri Aug 21, 2015 8:48 am

Hallo Markus,
gut, dass du hier schreibst, es handelt sich hier nämlich um ein Gerücht. Allerdings wird ein Tracking-System eingeführt und ein neues Sicherheitssystem. Dies dient dazu, dass der Kunde weiß wo sich sein Test befindet (falls er von einem ausländischen Distributor zu uns geschickt wird) und erfährt wenn die Proben bei uns eingehen. Durch z.B. den Poststreik in Deutschland haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht und haben uns zu diesem Schritt entschlossen.
Viele Grüße
Linda

Mexxat
Posts: 24
Joined: Wed Jun 10, 2015 7:24 pm
Location: Ostschweiz / Eastern Switzerland
Contact:

Re: Tracking System und territorialer Schutz?

Post by Mexxat » Fri Aug 21, 2015 11:50 am

Danke Linda!

Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, kann ich meine Tests nachwievor kaufen wo ich will und dann auf dem Postweg zu Euch senden?
Und mein eigentlicher Wohnsitz bzw der Standort des Aquariums spielt keine Rolle?

Danke für die Antwort und das Aufklären.
Gruss
Markus

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Tracking System und territorialer Schutz?

Post by Linda@TritonHQ » Sat Aug 22, 2015 12:47 pm

Genau, kannst du machen wie du möchtest. Allerdings würde ich es dir aus der Schweiz nicht empfehlen direkt den Test an uns zu verschicken, da die Post meistens ca. 1 Woche braucht und hin und wieder vom Zoll aufgehalten wird.

Viele Grüße
Linda

Mexxat
Posts: 24
Joined: Wed Jun 10, 2015 7:24 pm
Location: Ostschweiz / Eastern Switzerland
Contact:

Re: Tracking System und territorialer Schutz?

Post by Mexxat » Sat Aug 22, 2015 1:10 pm

Danke Linda,

Das habe ich mir auch schon gedacht und deswegen habe ich bisher auch schon ab Österreich gesendet. Die Grenze und das nächste Postamt sind keine 5 km von mir!
Gruss
Markus

User avatar
Linda@TritonHQ
Posts: 563
Joined: Tue Jun 09, 2015 10:43 am

Re: Tracking System und territorialer Schutz?

Post by Linda@TritonHQ » Sat Aug 22, 2015 4:45 pm

Ok, dann ist ja alles super. Aus Österreich dauert es meist ca. 3 Tage.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 158 guests