Base Elementz ansetzen

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
astralo
Posts: 5
Joined: Tue Aug 25, 2015 8:19 am

Base Elementz ansetzen

Post by astralo » Tue Aug 25, 2015 8:36 am

Hallo nach meinem Beckenneustart habe ich mich entschieden es mit dem Triton-System zu betreiben. Ich habe mir die Base Elementz bestellt und möchte sie nach Erhalt gleich ansetzen. Dazu meine Frage, ich kann leider nur 5 Liter Kanister benutzen. Nun wollte ich fragen ist es möglich das ich immer nur die Hälfte der Flaschen ansetze oder muss ich den kompletten Inhalt ansetzen und die restlichen Lösungen anderweitig aufbewahren?

Mit Freundlichem Gruß Norman

User avatar
Lars vRZ
Posts: 192
Joined: Thu Jun 11, 2015 12:00 pm
Contact:

Re: Base Elementz ansetzen

Post by Lars vRZ » Wed Aug 26, 2015 11:03 am

Hallo Normann,

bei 2 und 3a/b könnte man auch die hälfte ansetzten bei 1 leider nicht, da in Pulverform nicht eine 100% exakte Vermischung der Inhalte gewährleistet ist. In Lösung gebracht sind die Elemente ja theoretisch immer haltbar, bitte dunkel lagern.

Kathrin
Posts: 13
Joined: Tue Aug 11, 2015 6:44 am

Re: Base Elementz ansetzen

Post by Kathrin » Wed Aug 26, 2015 1:03 pm

Hallo Norman,

hohl dir doch aus dem Baumarkt zwei 10L Kanister. Die kosten keine 10€. Da kannst du Element 1 und 2 drin anmischen und lagern. Habe ich auch so gemacht ;). Bei 3a und 3b hat Ehsan hier im Forum auch schon den Tip geben diese getrennt zu dosieren, da sich wohl mit der Zeit Ausflockungen bilden. Daher lagere ich beide getrent in je einem 5L Behälter und führe sie nur in dem Vorlagebehälter zum dosieren zusammen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Viele Grüße Kathrin

astralo
Posts: 5
Joined: Tue Aug 25, 2015 8:19 am

Re: Base Elementz ansetzen

Post by astralo » Wed Aug 26, 2015 2:20 pm

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich alle anmischen und in Kanistern zwischenlagern.

Gruss Norman

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests