Page 1 of 1

Vanadium überdosiert

Posted: Fri Feb 24, 2017 1:19 pm
by Mattisi
Hallo,

mir ist soeben ein Missgeschick unterlaufen (man sollte nicht zuviele Dinge gleichzeitig machen :oops: )
Meine wöchentliche Erhaltungsdosis für Vanadium ist bei 450 l Wasserinhalt (nicht Beckengröße) 0,28 ml. Dummerweise hab ich zur falschen Dosierspritze gegriffen und 2,8 ml beigegeben.

Was nun? Muss ich zwingend einen Teilwasserwechsel durchführen oder kann ich es einfach lassen (dafür bis zum nächsten Test nichts mehr beigeben)?

Danke & viele Grüße

Re: Vanadium überdosiert

Posted: Fri Feb 24, 2017 5:45 pm
by Marco H.
Hallo Mattisi,

ist nicht so schlimm. Wasserwechsel ist nicht nötig. Bitte aber die Dosierung jetzt einstellen.

Re: Vanadium überdosiert

Posted: Mon Feb 27, 2017 6:40 am
by Mattisi
Danke für die Info!