Calcium zu hoch

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Paladin
Posts: 20
Joined: Fri Dec 23, 2016 6:14 pm

Calcium zu hoch

Post by Paladin » Wed Apr 05, 2017 6:39 pm

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere darf man wenn der Calcium Wert zu hoch ist auch dauerhaft die Flasche 2 reduzieren im Verhältnis zu den anderen Flaschen oder?

Ich dosiere nämlich mittlerweile 150 ml pro Flasch täglich, mit Ausnahme von Flasche 2 hier sind es nur 100 ml am Tag.

Wenn ich alle Flaschen gleich dosiere habe ich immer einen Calcium Wert von um die 500 und bei der jetzigen Dosierung mit 100 ml bin ich bei ca. 440.

Ist das normal bzw. kann ich dadurch ein Ungleichgewicht reinbekommen?

Hier mal ein Link zu meinen Becken, ich hoffe das verlinken in ein anderes Forum ist in Ordnung :roll:

http://nanoriffe.de/board25-unsere-user ... ines-riff/

VG

Martin

User avatar
Mario
Posts: 55
Joined: Wed Jun 24, 2015 9:13 am

Re: Calcium zu hoch

Post by Mario » Wed Apr 05, 2017 8:12 pm

Hallo Martin,

Du kannst es so machen oder Flasche 2 intervallmäßig aussetzen. Der Vorteil bei Intervall ist, dass die Chance etwas geringer ist, dass Ca zu niedrig abfällt. Besser zu viel als zu hoch.
Wenn Du aber regelmäßig kontrollierst kannst Du auch dauerhaft reduzieren.

Gruß
Mario

Paladin
Posts: 20
Joined: Fri Dec 23, 2016 6:14 pm

Re: Calcium zu hoch

Post by Paladin » Thu Apr 06, 2017 7:22 am

Hallo Mario,

danke, du schreibst besser zuviel als zu hoch? Ich denke du meinst zu niedrig :lol:

Also wenn ich 1x die Woche messe reicht es oder?

Wenn ich immer so zwischen 420 und 450 bin hat sich nichts oder?
Zu irgendwelchen Mangelerscheinungen kann es dann nicht kommen wenn ich die Flasche 2 reduziere?

VG

Martin

User avatar
Mario
Posts: 55
Joined: Wed Jun 24, 2015 9:13 am

Re: Calcium zu hoch

Post by Mario » Thu Apr 06, 2017 8:06 am

Äh... Ja. Besser zu viel als zu wenig ...

1 Mal die Woche reicht. Bei der anfänglichen Einstellung am besten alle 2-3 Tage.
420-450 ist voll OK. Am besten aber auch mal die Ergebnisse der Tröpfchentests mit den ICP Ergebnissen vergleichen.

Gruß
Mario

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests