SPS zufüttern

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
lesni
Posts: 64
Joined: Tue Dec 27, 2016 6:36 pm

SPS zufüttern

Post by lesni » Fri Apr 21, 2017 10:06 am

Hallo zusammen,

wenn ich mein Becken komplett mit Triton fahre, ist es dann möglich meine SPS zusätzlich zu füttern
oder wird davon abgeraten?
Wenn möglich, wird ein spezielles Futter, bzw. Marke empfohlen? Und wird man einen Effekt bei den
SPS durchs Zusatzfutter sehen oder spielt das keine große Rolle, weil in Core schon alles richtig dimensioniert
drin ist?

Danke und Gruß,
lesni

User avatar
Mario
Posts: 55
Joined: Wed Jun 24, 2015 9:13 am

Re: SPS zufüttern

Post by Mario » Fri Apr 21, 2017 2:08 pm

Hallo,

Core enthält kein Korallenfutter, stattdessen werden die Korallen durch das Refugium mit "Futter" versorgt. Dieses sorgt für ein Vorhandensein von Kleinstlebewesen die durch die Korallen aufgenommen werden, zum anderen werden durch die Algen selber organische Stoffe erzeugt die wiederum von den Korallen verarbeitet werden.
Eine zusätzliche Fütterung wird aufgrund möglicher Wasserbelastung eher nicht empfohlen.

Viele Grüße
Mario

lesni
Posts: 64
Joined: Tue Dec 27, 2016 6:36 pm

Re: SPS zufüttern

Post by lesni » Fri Apr 21, 2017 10:11 pm

Hallo Marco,

danke für die Info. Aber nimmt der Abschäumer, der ja hinter dem Algenrefugium nicht einiges an "Futter" weg?

Gruß,
lesni

User avatar
Mario
Posts: 55
Joined: Wed Jun 24, 2015 9:13 am

Re: SPS zufüttern

Post by Mario » Sat Apr 22, 2017 9:30 am

Hallo Lesni,

das ist kein Problem. Bei Triton hast Du ja einen sehr hohen Durchfluss im Technikbecken (Umwälzung ca. 10 x Volumen Hauptbecken pro Stunde). Damit fließt auch immer sehr viel Wasser vom Refugium am Abschäumer vorbei.

Gruß
Mario

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests