Page 1 of 1

Core 7 - other Methods

Posted: Tue Apr 25, 2017 8:17 am
by Rudi1973
Hallo
Habe eine Frage, ich benutze jetzt seit ca. 1 Jahr die normalen Core 7 Produkte, ich hatte damals mein Filterbecken umgebaut, das ich ein
kleines Algerefugium unterbringe, mein Hauptbecken hat 600 Liter aber mein Refugium leider nur ca. 30 Liter.

Wäre es ratsam auf Core 7 - other Methods umzusteigen und ohne Refugium zu fahren !!

Bitte um Antwort !!

Gruß
Markus

Re: Core 7 - other Methods

Posted: Tue Apr 25, 2017 8:21 am
by Mario
Hallo Markus,

ein kleines Refugium ist auf jeden Fall besser als gar keins. Ich würde es nicht ändern.
Hast Du irgendwelche Probleme mit dem aktuellen Setup?

Gruß
Mario

Re: Core 7 - other Methods

Posted: Tue Apr 25, 2017 12:09 pm
by Rudi1973
Hi
Nein Probleme habe ich eigentlich nicht, ich dachte nur weil mein Refugium nicht so groß ist , ich habe nur Probleme mit Braunalgen oder Kieselalgen , immer wieder braune Beläge auf dem Sand , trotz Osmose und 2 hintereinander geschalteten Harzfilter, bekomme ich nicht in den Griff !!

Re: Core 7 - other Methods

Posted: Tue Apr 25, 2017 1:11 pm
by Mario
Hi Markus,

wie sieht Deine Strömung in Bodennähe aus? Meistens lässt sich das über entsprechende Strömung lösen.
Gut sind auch Tiere die den Boden öfter mal umgraben.

Gruß
Mario