Verlust von blauen Farben

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
teofrastus
Posts: 12
Joined: Tue Sep 01, 2015 8:55 am

Verlust von blauen Farben

Post by teofrastus » Sat Jun 24, 2017 8:17 pm

Hallo zusammen,
Vielleicht hat mir hier noch jemand ein Tipp.
Ich betreibe mein Becken seit beginn mit core 7 other method und habe ein reichlich wachsendes und farbiges SPS Becken. Leider rutschen mit aber einige Farben ein wenig ab und da wollte ich hören ob man das auch mit elementen steuern kann. Hauptsächlich Böaue Töne (Humilis gelblich mit blauen wachstumsspitzen ist komplett grünlich wächst aber gut, 2 Acropora sp eine tischförmige war rosa/blau jetzt nur noch Rosa mit weissen wachstumsspitzen und die andere hatte auch blaue wachstumsspitzen die sind weg...aber alle korallen wachsen sehr gut. Beleuchtet wird mit ati Hybrid 80 watt.
Ich weiss es kann auch andere Einflüsse haben aber vielleicht gibt es ja noch eine Idee.
Viele Grüße und danke Arne

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Verlust von blauen Farben

Post by Marco H. » Sun Jun 25, 2017 7:17 pm

Hallo Arne,
Triton distanziert sich von Aussagen, dass ein bestimmtes Element eine bestimmte Farbe beeinflusst. Wie du selbst schon erwähnt hast, hängt es von sehr vielen Faktoren ab wie zum Beispiel das Licht oder Nährstoffe. Bei der Chemie würde ich mich zuerst auf die Macro Elemente konzentrieren und über eine tägliche Dosierung von Sr nachdenken, Jod täglich zu dosieren hat auch oft einen positiven Effekt. Erst dann würde ich tägliche Dosierungen anderer Elemente der I Gruppe empfehlen, um positive Effekte auch einem Element zuweisen zu können. Das kann nicht nur Farbe betreffen, sondern auch besseres Polypenbild etc.

Desweiteren kann ich natürlich die Triton Methode wärmstens empfehlen. ;)
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

teofrastus
Posts: 12
Joined: Tue Sep 01, 2015 8:55 am

Re: Verlust von blauen Farben

Post by teofrastus » Sun Jul 02, 2017 5:51 am

Danke für die Antwort. Wenn da nicht das Platzproblem im Schrank wäre...;)
Ich werd nochmal eine Analyse machen und dann gezielt starten...
Viele Grüße Arne

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests