Ni, Mn, Mo, V, B, und Br Core 7 zugeben

Allgemeine Hilfe für das gesamte TRITON Sortiment
Post Reply
Michael Z
Posts: 28
Joined: Thu Oct 20, 2016 7:05 am

Ni, Mn, Mo, V, B, und Br Core 7 zugeben

Post by Michael Z » Wed Aug 30, 2017 6:24 am

Hallo,

ich muss die oben angegebenen Spurenelemente zusätzlich zu Core 7 dosieren. Das ist auf dauer ganz schön mühsig und macht mir die Einfachheit von Core 7 wieder wett. Kann ich denn diese Elemente nicht einer der Flaschen hinzufügen um automatisch dosieren zu lassen?

Hinzufügen sollte ich vielleicht: Seit ich das "Finetuning" mit diesen Elementen mache verbessern sich die Farben der Acroporen extrem und das Wachstum scheint zu explodieren. Momentan brauche ich für meine 650l 80ml Core7 pro Flasche und Tag. Der Verbrauch ist für mich immer ein guter Indikator obs den Korallen gut geht oder nicht.
Ich mache Triton nun seit 1,5 Jahren und habe das Gefühl dass System jetzt erst richtig eingefahren ist.
Nachdem ich das Technikbecken reiningen musste hab ich nur etwas probleme mit Cyanos

User avatar
Marco H.
Posts: 661
Joined: Fri Aug 21, 2015 5:09 am
Contact:

Re: Ni, Mn, Mo, V, B, und Br Core 7 zugeben

Post by Marco H. » Wed Aug 30, 2017 10:05 pm

Hallo Michael,

das hört sich doch positiv an.

Zu den Elementen folgendes:

Br sehr gefährlich bei Überdosierung und hat in der Regel keinen regelmäßigen bzw gleichmäßigen Verbrauch. Bitte nur nach Analyse ausgleichen.
Das Gleiche gilt für Nickel. Sehr gefährlich bei Überdosierung!
Bor regelmäßig zu dosieren bzw. zuzugeben in Core 7 können wir nicht empfehlen, da durch Bordosierung die KH Messung beeinflusst werden kann und bei Überdosierung auch gefährlich für die Tiere. Empfehlen wir auch nur nach einer Analyse zu dosieren.
Mn kann nicht in Core 7 gemischt werden.
Jod könnte in Flasche 1.
Sr in Flasche 2.
Mo hat keinen regelmäßigen Verbrauch und kann bei Anreicherung Cyanos fördern. Auch hier nur empfohlen nach einer Messung zu dosieren.
V kann nicht in Core gemischt werden.

Alle diese Elemente sind natürlich in Core 7 enthalten, aber natürlich in dem Maße, dass es nicht zu einer Anreicherung kommt.
Gruß Marco

www.Natur-Riff.de

Webshop für die Triton Methode

Michael Z
Posts: 28
Joined: Thu Oct 20, 2016 7:05 am

Re: Ni, Mn, Mo, V, B, und Br Core 7 zugeben

Post by Michael Z » Thu Aug 31, 2017 9:00 pm

Na gut, dass ich gefragt habe - ich dachte durch den Mangel habe ich einen geringen, wenn auch regelmäßigen Verbrauch, der nicht durch Core 7 ausgeglichen wird. Dann werde ich das sofort einstellen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests